Ordner mit Kennwort schützen

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Computermausi, 11.12.2008.

  1. #1 Computermausi, 11.12.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ... ich habe volgendes problem ich habe das betriebsystem windows vista und möchte einen ordner mit einem kennwort versehen mit zip .. ich weiß zwar wie das bei xp läuft aber nich wie es bei vista läuft .. bitte um hilfe
    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 11.12.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du den ordner zip´st, dann ist es genauso wie bei xp.
    mit zip einpacken und ein kennwort eingeben.
     
  4. #3 Computermausi, 12.12.2008
    Computermausi

    Computermausi Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja schon klar abaer wenn ich den order gezipt habe also bei xp dann gehe ich da drauf und gehe dann auf datei kennwort festlegen nur bei vista kann ich dan ja nicht auch datei gehen
     
  5. #4 Ostseesand, 12.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist da eine andere version vom zip-programm drauf?

    du kannst auch 7zip benutzen.
    da sind dann alle funktionen drin, die du benötigst.
     
  6. #5 Totermann2, 13.12.2008
    Totermann2

    Totermann2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde einfach mit Winrar arbeiten.
    1. eine datei komprimieren in eine Zip oder Rar datei.
    2. dann das Archiv öffnen, alle Dareien im Archiv markieren, und " Strg + P" drücken.
    da kannst du ein Standartpasswort festlegen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 13.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.893
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    WinRar ist aber nicht Freeware. 7Zip erzielt beim Erstellen von RAR-Archiven teilweise sogar bessere Komprimierungen und kostet gerade mal die Zeit zum Installieren.
     
  9. #7 Totermann2, 13.12.2008
    Totermann2

    Totermann2 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Winrar ist eine 40 Tage Testversion
    und man kann sie solange uneingeschränkt benutzen,
    wie man möchte!!!

    also kann man sage es ist eine Freeware
     
Thema:

Ordner mit Kennwort schützen

Die Seite wird geladen...

Ordner mit Kennwort schützen - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...