Ordner mit doppeltklick öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sasha, 15.10.2008.

  1. Sasha

    Sasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier, und habe gleich eine Frage; im Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen, bin ich auf Dateiordner->Erweitert und habe das Symbol gewechselt, seit dem kann ich nicht mehr mit Doppeltklick Ordner wie z.B. Eigene Datei öffnen. Ich muss erst mal rechts und dann auf öffnen gehen. wenn ich doppelt klicke, öffnet sich der Ordner mit suchen. In Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen->Dateiordner->Erweitert, gibts zwar noch andere Befehle, aber leider kein open-Befehl wie zB. hier Systemsteuerung->Ordneroptionen->Dateitypen->Ordner->Erweitert. Dann habe ich den Symbol wieder auf den vom Windows Standart gelbes Ordner gewechselt, aber der Befehl "open" kam nicht. ich habe nur wenig Ahnung von Computern und die ganze Geschichte ist ziemlich ärgerlich, denn um einen Ordner öffnen zu können, muss ich rechts-scrollen-links klicken. Es wäre echt nett wenn mir jemand bei meinem Problemchen helfen könnte Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Windows-Version? XP?
     
  4. Sasha

    Sasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe XP ; ich glaube die Erweiterung heisst pack2
     
  5. #4 xandros, 15.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    aha, ServicePack2....dann schubsen wir das mal in den richtigen Bereich.
     
  6. #5 Knieschleifer, 16.10.2008
    Knieschleifer

    Knieschleifer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
  7. Sasha

    Sasha Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Knieschleifer; danke für den Tipp, ich habe es nicht mal versucht zu googln, dachte nicht dass ich was find. Ich glabe ich schreibe mir in meiner Signatur folgenden Satz " Iwill use google befor asking dumb questions"

    Das Problem habe ich damit gelösst;

    Im Explorer einen beliebigen Ordner anklicken. Klick auf Extras-> Ordneroptionen->Dateitypen->Dateiordner->Erweitert. Dort erstellt man einen neuen Eintrag: Vorgang=open Anwendung für diesen Vorgang=explorer.exe und definiert diesen Vorgang als Standard.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ordner mit doppeltklick öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp ordner mit einem klick öffnen

    ,
  2. win xp datei öffnen mit einem klick

    ,
  3. ordner öffnet sich nicht mit doppel

    ,
  4. windows xp systemsteuerung ordner ohne anklicken öffnen,
  5. zwei mal kliken zu ordner öffnen,
  6. bei einem mausklick öffnet sich 2 mal der ordner,
  7. xp öffnet ordner mit einem click,
  8. ordneroption doppelte ordner anzeigen,
  9. win xp ordner ein klick öffnen
Die Seite wird geladen...

Ordner mit doppeltklick öffnen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach

    Tabs mit Werbung bei Mozilla + Add Blocker öffnen sich einfach: Hallo liebe Mitglieder! seit Zwei Tagen hab ich das Problem[IMG], dass sich einfach weitere Tabs mit Werbung öffnen sobald ich auf Mozilla[IMG]...
  5. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg