Ordner lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Cokia666, 23.10.2010.

  1. #1 Cokia666, 23.10.2010
    Cokia666

    Cokia666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...

    Ich habe folgendes kleines Problemchen.

    Seit gestern spinnt meine externe Festplatte extrem rum. Ich schildere es einmal

    Wollte gestern auf mein Filme ordner gehen und siehe da er lässt sich nicht öffnen. Wenn ich mit dem Mauszeiger draufgehe dann steht dort das der Ordner leer ist. Wenn ich ihn versuche zu öffnen meint Windoof ich soll die Festplatte vorher formatieren. Das problem ist das dort 150 gb Filme vorhanden sind und ich dieses als Sicherungskopien nutze. Das selbe problem habe ich mit einem Unterordner wo Musik drin ist.

    Was mich stutzig macht ist, das es genau die beiden Ordner sind die ich am Vortag benutzt habe. Alle anderen Ordner funktionieren top.

    Habe schon n dutzend progamme gezogen um die Daten wieder zu retten. Nach ca 5 std hab ich es geschafft 13 Filme wieder zu bekommen. Mittendrin kommen immer welche die nicht funktionieren und man muss ein Fenster wegklicken sonst macht er nicht weiter. Irgednwann muss man aber auch mal schlafen. also ist es so unmöglich die daten zu retten.

    Das seltsame ist das ich heute morgen versucht habe daten zu retten. Auf einmal gingen beide Ordner wieder... leider hatte ich nicht die zeit alles auf Meine interne zu ziehen und die platte einfach mal zu formatieren. Heute abend geht der Filme Ordner nicht mehr aber der Musik Ordner noch.

    Die Platte macht auch seltsame töne. Man hört halt wie sie arbeitet und dabei gelegendlich ein kratzendes geräusch. Sie ist mir nicht runtergefallen oder ähnliches. Und ich habe sie nicht mal 2 Monate.

    Gibt es ein Programm was wirklich perfekt funktioniert um die daten wiederherzustellen? Oder gibt es einen trick womit er mir die Daten im Ordner evtl wieder anzeigt. Hat ja einmal geklappt. kA wie das ging ich habe mich selbst gewundert!

    Und es sollte freeware sein! würde mich freuen wenn mir wer helfen könnte!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum :)

    Wenn eine Festplatte Geräusche macht, ist meist ein Hardwaredefekt der Grund. Entweder ist der Lesekopf verklemmt oder geht nicht in die Nullstellung zurück. Das passiert unter anderem, wenn man die Platten einfach abzieht, ohne das Windowstool "Hardware sicher entfernen" zu benutzen.
    Da kannst Du mit - besonders kostenlosen - Wiederherstellungstools nicht viel anfangen.

    Jetzt hast Du natürlich schon mit einigen Programmen herumgewurschtelt und möglicherweise mehr zerstört als gerettet.

    Zwei Möglichkeiten:
    1. Schließe die Platte an einem anderen Rechner an (Freund, Freundin, Eltern) und schau was passiert.
    2. Bau die Platte aus und setze sie direkt in den Rechner ein (als Slave - wenn es eine IDE Platte ist).
     
Thema: Ordner lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner auf externer festplatte lässt sich nicht öffnen

    ,
  2. festplatte ordner lassen sich nicht öffnen

    ,
  3. externe festplatte ordner lässt nicht öffnen

    ,
  4. windows xp ordner lassen sich nicht öffnen,
  5. externe festplatte öffnet ordner nicht,
  6. festplatte ordner lässt nicht öffnen,
  7. festplatte ordner lässt sich nicht öffnen,
  8. externe festplatte ordner lässt sich nicht öffnen,
  9. ordner und hd läßst sich nicht öffnen,
  10. ordner lässt sich nicht öffnen windows xp,
  11. ordner lässt sich nicht öffnen datenträger formatieren,
  12. windows externer festplatte ordner lässt sich nicht öffnen,
  13. ordner festplatte formatieren um zu öffenen,
  14. externe festplatte ordner lassen sich nicht öffnen,
  15. ordner lässt sich nicht öffnen,
  16. PVR Ordner läßt sich nicht öffnen,
  17. externe festplatte will ordner nicht,
  18. externe festplatte ordner mit musikdaten öffnet nicht,
  19. ordner und festplatten lassen sich nicht mehr öffnen,
  20. externe festplatte öffnen ordner nicht,
  21. Orderner auf externer festpkatte nicht offnen,
  22. ordner lässt sich nicht öffnen datenträger,
  23. ordner auf externer festplatte nicht öffnen,
  24. kann ordner von externer festplatte nicht öffnen,
  25. ordner lässt sich nicht mehr öffnen auf festplatte
Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...