Ordner lässt sich nicht öffnen, umbennen oder löschen etc

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von worp33, 17.04.2012.

  1. worp33

    worp33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe vor ein paar tagen einen neuen Digital-Sat-Reciever mit PVR Funktion gekauf und zwar den hier:

    TELESTAR TD 2210 HD

    Telestar: Downloads


    am Fernseher kann ich aufnehmen bzw time shift verwenden und es entsteht auf meiner Externen USB Festplatte ein Ordner namens PVRRECORDS.

    [​IMG]

    (den Ordnernamen der ersten datei hab ich schon mit Ubuntu verändert)

    Den ersten Ordner kann ich mittlerweile öffnen (durch ubennen in Ubuntu)

    Wenn ich einen der anderen Ordner öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Die Dateien im Ersten ordner sehen Folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    In Ubuntu sieht alles so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich kann die Ordner in Windows auch nicht umbenennen.

    [​IMG]

    Wenn ich die Ordner in Ubuntu umbenne kann ich die Filme ohne Probleme anschauen...

    Kann ich die Datein auch ohne den umweg Ubuntu irgendwie umbennen und wenn ja wie?

    Ich habs schon mit Unlocker probiert,
    funktioniert aber nicht das Programm zeigt mir:
    [​IMG]
    und nach einem Neustart hat der Ordner immer noch den gleichen Namen... und lässt sich auch weiterhin nicht öffnen..

    Format der Festplatte ist: NTFS


    Danke schonmal
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräte erzeugen i.d.R ein spezielles Format. Eigentlich solltest du in der Anleitung zu deinem Sat-Receiver oder auf der Homepage des Herstellers eine Anleitung finden, wie du diese in ein Standard- Format umwandeln kannst.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Durch das Sonderzeichen am Anfang ist der Dateiname für Windows ungültig, deshalb bleibt dir bloß der Umweg.
     
  5. worp33

    worp33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hab ich schon versucht, da gibts aber nichts. Das problem ist eigentlich nur das sonderzeichen am anfang des ordnernamens...

    ------

    Da muss es doch irgendwie eine möglichkeit das zu umgehen geben...


    Aber trozdem danke euch beiden
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte, wenn die nicht wollen, dass die Daten auf einem anderen Gerät abgespielt werden können, dann wirst du wohl auch weiterhin wenig Glück haben, dass irgendwie hin zu bekommen. Und da die selbst kein Programm dafür anbieten...
     
Thema: Ordner lässt sich nicht öffnen, umbennen oder löschen etc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvr ordner öffnen

    ,
  2. pvr ordner umbenennen

    ,
  3. pvr ungültig

    ,
  4. pvrrecord öffnen,
  5. windows 7 ordner lässt sich nicht umbenennen,
  6. win7 umbenennen von ordnern,
  7. externe festplatte kann ordner nicht umbenennen,
  8. ubuntu ordner umbenennen geht nicht,
  9. windows 7 ordner läßt sich nicht umbenennen,
  10. ordner mit sonderzeichen löschen programm,
  11. Ordner Default lässt sich nicht umbennen,
  12. ubuntu daten von externer festplatte öffnen,
  13. windows 7 sicherungsordner lässt sich nicht löschen,
  14. ubuntu plötzlich nicht umbennen,
  15. ubuntu umbennen nicht möglich,
  16. ubuntu kann nichts umbenennen,
  17. windows 7 - dateien lassen sich nicht löschen,
  18. ordner lassen sich nicht umbenennen,
  19. festplatte lässt sich nicht umbenennen windows 7,
  20. computerproblem ordner lässt sich nicht öffnen,
  21. win 7 dateien lassen sich nicht umbennen,
  22. pvr festplatte format ntfs telestar,
  23. ordner läßt sich nicht umbenennen oder löschen,
  24. darf man receiver dateien nicht umbennen,
  25. umbenennen datei pvr ungültig
Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht öffnen, umbennen oder löschen etc - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  4. Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc)

    Seltsame und kuriose Problem-Meldungen erscheinen ("Remote-Application Terminated", etc): Hallo, hier mein Problem. 1.) Mein Laptop läuft ständig auf 100% Auslastung und nur selten geht es einmal kurz etwas runter auf etwa 80% 2.)...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...