Ordner lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Black XS, 31.07.2009.

1. #1 Black XS, 31.07.2009
    Black XS

Black XS Neuer Benutzer

Hi leute ich habe ein neuen benutzer gemacht und dann gelöscht und dann
    hat der pc mich gefragt ob ich den benutzer ordner behalten will, dann
    hab ich ja gedrückt und jetzt kann man das nicht mehr löschen und der ist irgendwie Schreibgeschützt und dann mach ich das häckchen weg aber dann ist der wieder da
    könnt ihr mir mal bitte mal sagen wie das geht
    danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 31.07.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Welche Windows Version?
    Einen Benutzerordner kann man nur mit Administratorenrechten entfernen. Diese hat aber ein normales Benutzerkonto nicht.
    Das Administratorkonto wird bei den Home-Versionen in der Regel nur im abgesicherten Modus verwendet werden können - sofern es nicht im Willkommensbildschirm dauerhaft eingeblendet worden ist. (Und nein! Dein normales Benutzerkonto verfügt nicht über Administratorrechte - auch wenn du damit Benutzer anlegen kannst!)

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

kommt ja drauf an ob sein normales benutzerkonto auch das des admins is.. is bei mir so.. aber das hab ich ja auch absichtlich so eingestellt..

was sagt dir der pc denn, wenn du das konto mit dem selben namen neu anlegst? geht das?

Thema:

Ordner lässt sich nicht löschen

Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht löschen - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  5. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....