Ordner lässt sich nicht löschen. Danke für eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tommy 1978, 29.07.2008.

  1. #1 Tommy 1978, 29.07.2008
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Hallo!

    Computer: Fujitsu Siemens "Amilo M1424" (Notebook)
    Betriebssystem: Windows XP Media Center Edition, installierter Service Pack 3
    Verursachende Software: Winamp v5.54 mit Plug-In: Streamripper v1.63.5
    (Beide Programme über chip.de geladen und vorher mit AntiVir auf Viren geprüft)

    Fall: Nach der Installation des Streamripper-Plug-Ins wollte ich einen Radiosender in MP3s umwandeln. Aufgrund der Default Einstellungen von Streamripper wurde auf dem Desktop ein Ordner mit dem Namen des Streams (des Senders) angelegt. In diesem Ordner hätten dann eigentlich die einzelnen MP3s sein müssen.

    Der Versuch, diesen Ordner zu öffnen endet damit:
    "C:\Dokumente und Einstellungen\... bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. ..."

    Der Versuch, diesen Ordner zu löschen endet damit:
    "Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Datenträger kann nicht gelesen werden."

    Dabei hatte ich Winamp aber vorher beendet.

    Wie's im Augenblick aussieht, bleibt dieser Ordner jetzt auf ewig auf meinem Desktop.

    Bisherige Lösungsversuche:
    Ich hatte vor Installation des Plug-Ins einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Die Rücksetzung auf diesen Punkt brachte keinen Erfolg.
    Auch mit "Unlocker" gab's keine Chance, den Ordner zu löschen.

    Meine Frage: Wie bekomm ich diesen Ordner wieder weg?

    Schon jetzt herzlichen Dank für eure Antworten! MfG, Tommy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 30.07.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. #3 Tommy 1978, 30.07.2008
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Ordner lässt sich nicht löschen. (Ordner wurde durch Streamripper erstellt)

    Hallo Philipp!
    Das mit dem Unlocker hab ich, wie beschrieben, schon versucht.
    Der Unlocker sagt: "Es wurde kein Freigabehandle gefunden. Unlocker kann dennoch bei diesem Objekt helfen." Wenn ich dann lösche, erklärt er mir, dass die Datei jetzt im Papierkorb sei, was aber nicht so ist. Im Papierkorb ist nix, und der Ordner bleibt (leider), wo er ist.

    Hab's übrigens auch schon im abgesicherten Modus versucht - keine Chance.

    Und mit ner Live-CD von Knoppix komm ich lustigerweise in den Ordner rein, kann sogar die MP3s im Ordner abspielen, bekomme den Ordner aber trotzdem nicht gelöscht.

    PS: Mal noch ne Frage nebenbei: Kann man als Unregistrierter Dateien anhängen?
     
  5. #4 Tommy 1978, 11.08.2008
    Tommy 1978

    Tommy 1978 Guest

    Ordner lässt sich nicht löschen. (Ordner wurde durch Streamripper erstellt)

    Das kann man hier ja echt vergessen. Nach knapp 2 Wochen musst ich mir dann woanders Hilfe suchen.

    Falls jemand das selbe Problem hat:
    http://foren.softonic.de/showthread.phtml?t=4557

    PS: Der Unlocker hat bei mir jetzt schon bei 2 verschiedenen Fällen gar nichts bewirkt. Daher kann ich das Programm nicht wirklich weiterempfehlen.
     
  6. #5 D3ardr0n, 12.08.2008
    D3ardr0n

    D3ardr0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    RE: Ordner lässt sich nicht löschen. (Ordner wurde durch Streamripper erstellt)

    also dieses kommentar hättest du dir auch sparen können :rolleyes:
     
Thema: Ordner lässt sich nicht löschen. Danke für eure Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unlocker es wurde kein freigabehandle gefunden

    ,
  2. es wurde kein freigabehandle gefunden

    ,
  3. freigabehandle

    ,
  4. unlocker kein freigabehandle,
  5. ordner lässt sich nicht löschen pfad nicht verfügbar,
  6. unlocker es wurde keine freigabehandle,
  7. bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist freigabe,
  8. windows 7 ordner desktop die quelldatei oder vom datenträger kann nicht gelesen werden,
  9. kein freigabehandle,
  10. freigabehndle,
  11. freigabe bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  12. unlocker sagt es wurde kein freigabehandle gefunden,
  13. streamripper ordner lässt sich nicht löschen,
  14. freigabehandle unlocker
Die Seite wird geladen...

Ordner lässt sich nicht löschen. Danke für eure Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...