---Ordner lässt sich nicht freigeben---

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von PCJunki, 08.07.2013.

1. #1 PCJunki, 08.07.2013
    PCJunki

PCJunki Neuer Benutzer

Hallo, ich habe letztens einen Ordner auf der externen Festplatte gesperrt, damit man da von anderen Nutzern nicht drauf zugreifen will. Komischerweise hat der PC auch den Zugriff für mich, dem Admin gesperrt, sodass ich jetzt nicht mehr den Ordner öffnen kann. Wenn ich versuche, den Ordner freizugeben, kommt die Meldung, dass ich keine Rechte habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Das glaubst auch nur du ;)
    Das Adminkonto ist normalerweise versteckt und muß erst aktiviert werden. Allerdings kann meine Glaskugel mangels Informationen über das verwendete Betriebssystem nicht mehr verraten.

4. #3 xandros, 08.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum. Wenn du dich mit deinem Benutzerkonto eingeloggt hast, dann bist du hoechstens Hauptbenutzer (mit eingeschraenkten administrativen Rechten), aber niemals Administrator. Windows legt bei der Installation ein Systemkonto mit dem "Benutzernamen" Administrator an. Nur dieses Konto ist tatsaechlich Admin mit uneingeschraenkten Rechten. Und nur dieses Konto hat tatsaechlich uneingeschraenkten Zugriff auf alle Ordner. Diesem Konto kann man auch die Rechte nicht entziehen, wenn man sie nicht vorher einem anderen Konto der Administratorengruppe zugeteilt hat.
    Somit hast du immer noch die Moeglichkeit, dich ueber dieses Administratorkonto von Windows anzumelden und deine Benutzerrechte fuer den entsprechenden Ordner neu zu setzen.

Thema: ---Ordner lässt sich nicht freigeben---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ordner Lässt Sich Nicht Freigeben

,
  2. ordner lassen sich nicht freigeben

Die Seite wird geladen...

---Ordner lässt sich nicht freigeben--- - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...