---Ordner lässt sich nicht freigeben---

Diskutiere ---Ordner lässt sich nicht freigeben--- im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich habe letztens einen Ordner auf der externen Festplatte gesperrt, damit man da von anderen Nutzern nicht drauf zugreifen will....

  1. #1 PCJunki, 08.07.2013
    PCJunki

    PCJunki Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe letztens einen Ordner auf der externen Festplatte gesperrt, damit man da von anderen Nutzern nicht drauf zugreifen will. Komischerweise hat der PC auch den Zugriff für mich, dem Admin gesperrt, sodass ich jetzt nicht mehr den Ordner öffnen kann. Wenn ich versuche, den Ordner freizugeben, kommt die Meldung, dass ich keine Rechte habe. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Das glaubst auch nur du ;)
    Das Adminkonto ist normalerweise versteckt und muß erst aktiviert werden. Allerdings kann meine Glaskugel mangels Informationen über das verwendete Betriebssystem nicht mehr verraten.
     
  4. #3 xandros, 08.07.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.067
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wohl kaum. Wenn du dich mit deinem Benutzerkonto eingeloggt hast, dann bist du hoechstens Hauptbenutzer (mit eingeschraenkten administrativen Rechten), aber niemals Administrator. Windows legt bei der Installation ein Systemkonto mit dem "Benutzernamen" Administrator an. Nur dieses Konto ist tatsaechlich Admin mit uneingeschraenkten Rechten. Und nur dieses Konto hat tatsaechlich uneingeschraenkten Zugriff auf alle Ordner. Diesem Konto kann man auch die Rechte nicht entziehen, wenn man sie nicht vorher einem anderen Konto der Administratorengruppe zugeteilt hat.
    Somit hast du immer noch die Moeglichkeit, dich ueber dieses Administratorkonto von Windows anzumelden und deine Benutzerrechte fuer den entsprechenden Ordner neu zu setzen.
     
Thema: ---Ordner lässt sich nicht freigeben---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ordner Lässt Sich Nicht Freigeben

    ,
  2. ordner lassen sich nicht freigeben

Die Seite wird geladen...

---Ordner lässt sich nicht freigeben--- - Ähnliche Themen

  1. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  2. SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren

    SSD lässt sich in Samsung R530 Laptop nicht installieren: Ich wollte für eine Bekannte ihr Samsung R530 Laptop mit einer SanDisk 240GB SSD aufrüsten. Habe sie eingebaut und mit der Win7 64 Bit...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  5. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...