Ordner lädt extrem langsam, aber nur EIN Ordner! Bei allen anderen gehts

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von andylachner, 21.11.2008.

  1. #1 andylachner, 21.11.2008
    andylachner

    andylachner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey!
    Ich hab hier nen Ordner mit ziemlich vielen Dateien, alle im gleichen Format. Vor der Neuinstallation von Windows hat der sich problemlos geladen, aber nun hängt er sich die ganze Zeit auf. Auch die Icons der Dateien werden erst sehr viel später angezeigt (davor haben die immer dieses "unbekannt" zeichen von windows). Alle anderen Ordner haben das Problem nicht, selbst wenn sie mehr Daten enthalten. muss irgendwie an Dateiverknüpfungen liegen oder sowas denk ich mal grob...weiss jemand von euch, wie ich das wieder in den Griff bekomme?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn einige Dateien des Ordners sich nicht auf die alte Windows-Installation beziehen und der alten Pfad suchen....

    ...wäre der einfachste Versuch:

    Ordner kopieren und auf ein anderes Laufwerk (extern oder 2. Partition) einfügen. Dann das Original löschen und aus dem Papierkorb entfernen. Dann den Ordner eventuell umbenennen und wieder zurück kopieren. Aber bitte kopieren, nicht "rüberziehen"!!
     
  4. #3 andylachner, 23.11.2008
    andylachner

    andylachner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also, hab das mal probiert. hab 2 festplatten, also hab ichs erst auf die eine kopiert, dann gelöscht und aus dem papierkorb geschmissen, und dann unter anderm namen wieder zurück auf die ursprüngliche platte. resultat: nichts hat sich geändert, immernoch extreme ladezeiten, verzögerte symbolanzeige etc...
    aber nen versuch wars wert.

    achja, hab grade was rausgefunden: wenn ich die Ansicht von "Liste" (hab ich jetzt) auf "symbol" ändere, geht alles viel besser und schneller. allerdings will ich die listenansicht, denn die andere macht mich auf dauer verrückt.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Schade. Aber was passiert, wenn Du es von der anderen Platte aufrufst?
    Merkwürdiges Problem ?(
     
  6. #5 andylachner, 24.11.2008
    andylachner

    andylachner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    okay, problem gelöst.
    fragt mich nicht, warum, aber ich hab winamp deinstalliert und wieder neu installiert. rausgekommen ist, dass nun alles wieder reibungslos läuft, selbst in Listenansicht. keine ahnung, was da beim ersten mal schiefgegangen ist, aber jetzt isses weg! jedenfalls trotzdem tausendmal danke für eure hilfe:)
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Freut mich. Ja dann muss in Deiner Datei ein Bezug zu Winamp existieren, auf den er nicht zugreifen konnte. Und nach längerem Suchen hat er halt aufgegeben und geöffnet. Das ist die Begründung.

    Dann viel Spaß weiterhin.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ordner lädt extrem langsam, aber nur EIN Ordner! Bei allen anderen gehts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner lädt langsam

    ,
  2. ordner lädt lange

    ,
  3. ordner lädt nicht

    ,
  4. windows 7 ordner lädt langsam,
  5. ordner laden nicht mehr,
  6. ordner auf der festplatte lädt ewig,
  7. ordner zu langsam,
  8. windows ordner lädt nicht,
  9. verzeichnis lädt ewig windows 7,
  10. windows ordner wird lange geladen,
  11. win 7 ordnerinhalte werden sehr langsam angezeigt,
  12. rechner lädt ordnerinhalt,
  13. windows 7 ordner inhalt lädt lange,
  14. ordnerinhalt wird langsam geladen win7,
  15. ordner zu viel lädt nicht,
  16. windows 7 ordner lädt,
  17. windows 7 lädt musik ordner langsam,
  18. ordnerinhalt lädt immer lange,
  19. ordnerinhalt wird erst später angezeigt,
  20. ordner lange,
  21. datei speichen andere ordner sehr langsam,
  22. windows 7 odner werden nicht mehr angezeigt,
  23. ordner werden nur langsam geladen,
  24. ordnerinhalt windows 10 langsam,
  25. windows Explorer ordner läd
Die Seite wird geladen...

Ordner lädt extrem langsam, aber nur EIN Ordner! Bei allen anderen gehts - Ähnliche Themen

  1. Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam

    Seit Update laden Ordnerinhalte sehr langsam: Hi Ich habe heute das große Update auf die neue windows-10 Version ausgeführt und seitdem dauert es sehr lange, sogar mehrere Minuten, bis die...
  2. Wird ein PC wirklich langsamer?

    Wird ein PC wirklich langsamer?: Moin Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich immer wieder eine bestimmte Frage: Wird ein PC mit der Zeit wirklich langsamer, oder bilden wir...
  3. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  4. Extrem hohe RAM-Auslastung

    Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....