Ordner kann nicht gelöscht werden

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Sogomn, 02.06.2013.

  1. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo, ich hab' ein sehr seltsames Problem. Ich hab' ein Programm installiert und plötzlich taucht in meinem Startmenü ein Ordner namens "Neue Funktion 1" auf.

    [​IMG]

    Ich habe vergeblich versucht, ihn zu löschen, es ging aber nicht.
    Wenn ich ins Verzeichnis
    "C:\Users\Sogomn\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
    gehe, wird mir der Ordner nicht angezeigt. Wenn ich versuche, ihn zu löschen, kommt diese Meldung:

    [​IMG]


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Rechtsklick darauf -> Aus Liste entfernen?
     
  4. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Geht leider nicht, da der Ordner nicht direkt im Startmenü ist, sondern unter "Alle Programme".
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Und was passiert nach Neustart?
     
  6. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Leider immernoch wie vorher.
    Hab' jetzt 'rausgefunden, dass es an einem falschen Registry-Eintrag liegt.
    Ich hab auch schon CCleaner nach fehlern in der Registry suchen lassen - leider erfolgslos. Weiß jemand, wie der Registry-Pfad zum Startmenü ist? Das würde mir glaub' ich weiterhelfen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 03.06.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Welches Programm hast du denn installiert?
     
  9. Sogomn

    Sogomn Gamer

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hat sich erledigt, ich konnte den Order zwar nicht bei
    "C:\Users\Sogomn\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
    löschen, dafür ging es, wenn ich mit der Kommandozeile in
    "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs"
    gegangen bin und den Ordner manuell gelöscht habe.
    Trotzdemdanke an alle, die geholfen haben! :)
     
Thema:

Ordner kann nicht gelöscht werden

Die Seite wird geladen...

Ordner kann nicht gelöscht werden - Ähnliche Themen

  1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

    Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

    Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...