Ordner in Eigene Dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Oliver3366, 14.09.2007.

  1. #1 Oliver3366, 14.09.2007
    Oliver3366

    Oliver3366 Guest

    Liebe Forums-Gemeinde,

    ich habe ein Problem bei Win XP Pro:

    Wenn ich den Ordner "Eigene Dateien" öffne, erscheinen ganz normal meine darin angelegten Ordner. Wenn ich nun versuche einen dieser Ordner durch anklicken zu öffnen erscheint eine Anzeige mit der Bezeichung "Öffnen mit.." und es werden alle möglichen Programme angezeigt.
    Er öffnet die Ordner nicht mehr direkt, und scheint gar nicht zu erkennen, dass ich sich dabei um ganz normale Ordner handelt.

    Über die Leiste an der linken Bildschirmseite, auf der alle Ordner aufgeführt sind, kann ich nach wie vor die Ordner öffnen. Aber ich würde es gerne auch wieder durch ganz normales anklicken können.

    Ausserdem kann ich ich keine neuen Ordner mehr erstellen. Wenn ich in "Eigene Dateien" bin und die rechte Maustaste klicke erscheint nicht mehr "Neu--Ordner".

    Kann mir hier irgend jemand bitte weiterhelfen ? Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Oliver
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Versuchs mal mit ner Systemwiederherstellung das sollte helfen.

    Start/Programm/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung.

    Dann wählst du ein Datum als dieses Problem noch nicht bestand.
     
  4. #3 Oliver3366, 14.09.2007
    Oliver3366

    Oliver3366 Guest

    Hab ich gerade gemacht, aber der früheste Zeitpunkt den ich wählen kann ist der 14.06.07 und da bestand das Problem offensichtlich auch schon.

    Kann ich irgendwie noch einen früheren Zeitpunkt wählen ?

    Oder hast Du vielleicht noch ne andere Idee ?

    Vielen Dank schon mal

    Oliver
     
  5. #4 Schrauber, 14.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    was ist das denn für ein symbol da auf deinem desktop genannt "eigene dateien" ??? klick mal mit der rechten maustaste drauf und dann wähle eigenschaften... was ist das für ein "ding"?
     
  6. #5 GrayGhost, 14.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Rufe mal über Start > Ausführen > regedit den Registrierungseditor auf.

    Gehe zu folgendem Schlüssel
    HKEY_CLASSES_ROOT\ Drive\ shell

    klicke diesen Schlüssel an. Es sollte dann im rechten Fenster nur folgendes stehen: Name=Standard, Typ=REG_SZ und Wert=none

    Wenn da etwas anderes steht, dann poste mal was da steht.
     
  7. #6 Oliver3366, 14.09.2007
    Oliver3366

    Oliver3366 Guest

    Das "Eigene Dateien" Symbol ist eigentlich dieses ganz normale Ordnersymbol mit diesem Papierblatt. Unter Eigenschaften steht bei Typ: "Ordner"

    Ziel ist D:\Eigene Dateien

    Der Mann der mir den PC verkauft hat, hat die Festplatte in 2 Teile partitioniert.
    C: für das System
    D: als Speicher für die "Eigenen Dateien" Er hat das irgendwie so verlinkt. Er meinte das wäre so besser.

    Unter diesem HKEY_CLASSES_ROOT... steht genau das was Du geschrieben hast.

    Der Ordner hat jedoch noch 2 Unterordner:

    "ACDBrowse" mit den Werten: Standard-- REG_SZ-- Mit ACD durchsuchen

    "Find" mit den Werten: Standard-- REG_SZ-- (Wert nicht gesetzt)
    SuppressionPolicy-- REG_DWORD-- 0*00000080 (128)

    Mir ist jetzt noch was weiteres komisches aufgefallen:
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf einen Ordner klicke erscheint zur Auswahl in dieser Reihenfolge:

    Öffnen (fett geschrieben)
    Explorer
    Öffnen
    usw...

    wenn ich dann auf das untere öffnen klicke wird der Ordner geöffnet. Jedoch nicht wie bei den "Eigenen Dateien" sonst üblich als Unterordner wo man mit dem Zurück Button sich wieder rückwärts bewegen kann sondern als neuer eigenständiger Ordner.

    Ich hoffe das ist alles nicht zu kompliziert und unprofessionell erklärt...

    Oliver
     
  8. Wika

    Wika Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Das ist noch alles original vom Vorbesitzer? Ich persönlich würde ihn dann gleich mal neu aufsetzen.
     
  9. #8 Oliver3366, 15.09.2007
    Oliver3366

    Oliver3366 Guest

    Nein, ich hab den pc schon neu gekauft. Der Verkäufer aus dem Computer Laden hat ihn mir nur eingerichtet. Und am Anfang hat auch alles prima funktioniert.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Oliver3366, 24.09.2007
    Oliver3366

    Oliver3366 Guest

    Hallo,

    ich hab leider immer noch das Problem.
    Ich habe mittlerweile festgestellt, das ich nicht nur bei den "eigenen Dateien" die Ordner nicht mehr öffnen kann, auch wenn ich z. Bsp. den Windows Explorer öffne, besteht das gleiche Problem beim Öffnen von Ordnern.

    Ausserdem kann ich nirgends neue Ordner anlegen. Wenn ich die rechte Maustaste klicke, erscheint nicht mehr "Neu".

    Kann mir irgendjemand helfen ?

    Oliver
     
  12. #10 Schrauber, 24.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Ordner in Eigene Dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia n73 wo ist der ordner eigene dateien

    ,
  2. eigene dateien ordner typ

    ,
  3. zurück button geht nicht windows xp

    ,
  4. zurück taste in eigenen dateien verschwunden
Die Seite wird geladen...

Ordner in Eigene Dateien - Ähnliche Themen

  1. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  2. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  3. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  4. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...
  5. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...