Ordner gesperrt

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Tushor, 25.10.2013.

  1. Tushor

    Tushor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Hallo ich muss euch schon wieder un hilfe bitten und zwar hab ich auf meiner externen festplatte ein paar ordner, auf die ich als benutzer kein Zugriff drauf habe es sind nur bilder . Wie kann ich das machen das ich die ordner löschen kann ? Auf Sicherheit klicken und dann admin auswählen dann ubernehmen auch die unterordner. Dann lädt er irgendwas dadann erscheint windows bildanzeige mit einen text drin das das bild nicht vorhanden oder nicht geöffnet werden kann. Es ist aber keine Verknüpfung oder ähnliches und löschen geht auch nicht :-(
    Kann mir bitte jemand helfen?
    Lg Tushor
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die ist schon klar, dass dein Benutzerkonto nicht Administrator heisst? Dementsprechend solltest du ueber das Administratorkonto deinem Benutzeraccount die Zugriffsrechte zuweisen. Aus einem Benutzerkonto dem Administrator Rechte zuweisen ist recht witzlos, da der Administrator auf die Dateien ohnehin schon zugreifen darf....
     
  4. Tushor

    Tushor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Erfurt
    Hallo. Ja das ist mir schon klar nur wie mach ich das ? Das ist ja mein problem :)
    Das konto wo die Sicherheit eingestellt wurde existiert nicht mehr.
     
  5. #4 xandros, 26.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Es existiert aber IMMER das von Windows angelegte Systemkonto "Administrator", welches je nach exakt verwendeter Betriebssystemversion erst aktiviert werden muss.
    (In den Home-Versionen ist dieses Konto in der Regel deaktiviert.)
    Das Administratorkonto hat die Berechtigungen zum Aendern von Zugriffsrechten.
    Aktiviert wird dies in einer Eingabeaufforderung mittels
    Code:
    net user administrator /active:yes
    Danach kann dieses Konto im Willkommensbildschirm ausgewaehlt und fuer die Bearbeitung von Rechten an Ordnern fuer andere Benutzerkonten verwendet werden.

    Nach Gebrauch sollte dieses Konto ueber eine Eingabeaufforderung mittels
    Code:
    net user administrator /active:no
    wieder deaktiviert werden.
     
  6. #5 gamer97, 29.10.2013
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Wenn alles nicht hilft kannst du die Ordner auch einfach von einer Linux-Live-CD löschen.
    Das funktioniert immer, und du kannst damit auch gesperrte, "nicht gefundene" Dateien und Ordner usw. löschen.
     
Thema:

Ordner gesperrt

Die Seite wird geladen...

Ordner gesperrt - Ähnliche Themen

  1. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...