Ordner geht in suchmodus! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Aleo, 14.05.2007.

  1. Aleo

    Aleo Guest

    Hallo,
    Problem!!!
    Wenn ich in einen Ordner gehe, öffnet er nicht ganz normal, sondern in Suchergebnisse. Wie kriege ich das weg? Der Ordner soll ganz normal aufgehen.
    MfG Aleo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 14.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Da Stimmt was im System nicht schwer
     
  4. #3 jofischi, 14.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    und bei Philipp Vista wohl auch nicht so ganz.

    den Fehler daß sich beim Doppelklick die Suche öffnet repariert man normalerweise so:
    Den folgenden Text in den Editor (Start - Alle Programme - Zubehör) kopieren und als "shell.reg" auf dem Desktop speichern.

    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell]
    @="none"

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell]
    @="none"



    Die Datei "shell.reg" mit rechts anklicken und Zusammenführen wählen.
     
  5. Aleo

    Aleo Guest

    Danke jofischi hat bestens funktioniert.
    Top!!!
     
  6. #5 JoeFisch, 15.05.2007
    JoeFisch

    JoeFisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Freundin von mir hat das gleiche Problem. Seit heute habe ich ein ähnliches: bei mir wird das jeweilige Symbol zum Umbenennen vorbereitet. Nun habe ich das ganze trotzdem versucht, habe also diese Shell.reg erstellt und wähle "Zusammenführen". Dann fragt er mich, ob ich es wirklich machen will, ich sage na klar und er meckert anschließend rum, weil es in einem Registrieungs-Editor importiert haben will, obwohl er selber das Programm "Regedit.exe" nutzt...
    Nun stehe ich wieder am Anfang und weiß schon wieder nicht weiter. :(
    wäre cool, wenn mir hier nochmal geholfen wird. Dankö
    Gruß
    Joe
     
  7. #6 jofischi, 15.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    und es wäre sehr hilfreich, wenn du den genauen Wortlaut des Herummeckern hier mal posten könntest. Als Admin bist du angemeldet?
     
  8. #7 JoeFisch, 15.05.2007
    JoeFisch

    JoeFisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ok, das Herummeckern habe ich inzwischen gelöst, indem ich das richtige in die Datei kopiert habe (ohne "Code:") tröt
    so, nun hat er nichts mehr gesagt. allerdings hat es trotzdem nichts genützt. Selbst ein Neustart brachte nichts und ja, ich bin als Administrator angemeldet.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 jofischi, 16.05.2007
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    2. Lösungsvorschlag:
    Als erstes gehst du in die Systemsteuerung auf Ordneroptionen und dann Dateitypen und wählst den Dateityp "Dateiordner" aus und klickst auf "Erweitert" . Jetzt klickst du auf "Neu" und gibst für den Vorgang "open" ein. Als Andwendung für diesen Vorgang gibst du "explorer.exe" ein. Jetzt auf OK.

    Jetzt markierst du den neuen Eintrag "open" und klickst auf "Standart", nun müsste das Wort Fett geschrieben sein.

    Dann schließt du erstmal die ganzen Fenster und gehst jetzt auf Start -> Ausführen -> "regedit" eingeben -> OK.

    Jetzt öffnest du folgende Schlüssel: "HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell" und jetzt müsste dort der Unterschlüssel "open" sein. Diesen Unterschlüssel "open" löscht du jetzt indem du einen Rechstklick drauf machst und dann auf "Löschen" klickst. Das Fenster dann noch mit "Ja" bestätigen und das wars.
     
  11. #9 JoeFisch, 16.05.2007
    JoeFisch

    JoeFisch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    eine Nacht Schlaf hat meinem Computer anscheinend gut getan, ohne den letzten Schritt (den du jetzt vorgeschlagen hattest) hat er beschlossen das Problem nicht mehr zu bringen. Alles klappt wieder wie zuvor... Nur stellt sich bei mir die Frage, woher sowas kommt, da ich in letzter Zeit keine Einstellungen an dem Rechner geändert habe geschweige denn Installationen vorgenommen habe. Außerdem arbeite ausschließlich ich mit dem Gerät...
    Ein großes Dankeschön für die Mühe!!!
    Joe
     
Thema: Ordner geht in suchmodus! HILFE!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp startet suchmodus

    ,
  2. dateiordner öffnet nicht normal

    ,
  3. windows explorer öffnet immer im suchmodus

    ,
  4. explorer öffnet sich immer im suchmodus,
  5. windows explorer beim öffnen immer im suchmodus,
  6. ordner öffnen sich im suchmodus,
  7. windows explorer öffnet im suchmodus,
  8. win xp ordner öffnen such modus kommt,
  9. xp datei explorer startet immer im suchmodus,
  10. ordner öffnet sich im suchmodus,
  11. win xp dateiordner öffnen sich nur noch im suchmodus
Die Seite wird geladen...

Ordner geht in suchmodus! HILFE!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...