Ordner Funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RCWhy, 13.01.2008.

1. RCWhy

RCWhy Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Jedes mal wenn ich einen bestimmten Ordner auf meiner 2. Festplatte( SATA 500gig)anwähle, reagiert mein Computer mindestens 10 min nicht und danach sagt er mir das der Datenträger nicht formatiert sei...
    Alle anderen Ordner funktionieren.
    Nun wollte ich wissen wie ich diesen besagten ordner reparieren oder löschen kann ohne das meine anderen Ordner gelöscht oder sogar die Festplatte formatiert werden muss...
    Habe auch grade keine andere Festplatte in dieser größe um die Daten rüberzuschaufeln...

Ich danke schonmal für die Antworten.
    MFG Sebastian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 13.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

lass mal checkdisk drüber laufen, ob die fehler findet.
    start--ausführen---cmd
    chkdsk d: /R /F

wenn natürlich d: deine andere platte ist.
    das musst du vorher mal abchecken.

4. RCWhy

RCWhy Neuer Benutzer

merci
    werde nachher grade mal nachschauen und bescheid geben ob es geklappt hat...
    komm grade nicht an dem problemrechner

5. RCWhy

RCWhy Neuer Benutzer

Hi

also nachdem ich chkdsk durchgeführt hatte,
    sagt er mir er kann einiges nicht lesen.
    und er hätte zu wenig speicherplatz um "hot-Fix" durchzuführen.
    Obwohl 80 gig frei sind...
    ja nun stehe ich da..

Kennt jemand die Lösung?

6. #5 Ostseesand, 14.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

hi,

mach mal start----ausführen---cmd
    dann chkdsk d:
    nun repariert er nicht, sondern checkt nur.

was gibt er dort als fehler aus, die er gefunden hat?

7. RCWhy

RCWhy Neuer Benutzer

Ich kopiere Grade 50 Gig von der verspackten Festplatte (Laufwerk F übrigens) auf E:
    Und das dauert nach Windoof noch 120min (von 300min).
    Kan also grade nichts machen.
    Ich habe noch ein Screenshot von dem ersten Chkdsk...
    das checkt ja sowieso erst oder?
    ich könnte dir per E-Mail den Screenshot schicken...?!

Auserdem hat er nach einem neustart auch ein chkdist gemacht.
    und da kam ungefähr das selbe raus, nur ohne "hotfix kan nicht angewendet werden, da zu wenig speicherplatz frei ist"

zudem habe ich festgestellt das auch andere daten di ich auch grade versuche zu kopieren auch nicht mehr einwandfrei funzen und der PC dann immer so 5 minuten hängt bis er wieder reagiert...

Achso... ist die zeit normal? ich glaube die andere Festplatte (e:) ist ne IDE...oder Wie heist der anschluss gleich nochmal?

bin jetz mal für 2 stunden beim kolegg der probleme mit nem Trojaner hat und seiner neuen Logitech-USB-cam

/* 6 Posts in dem Zeitabstand? Das ist wirklich zu viel. Das nächste mal bitte die Edit-Funktion nutzen - Invidious */

8. #7 Philipp_Vista, 15.01.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hey!

Unterlass bitte deine 6 fachposts, die sind hier nicht gestattet!
    Schonmal was von der Edit (Ändern) funktion gehört?

9. RCWhy

RCWhy Neuer Benutzer

nach einem chkdsk vor dem windowasstart funktioniert nun wieder alles größtenteils.
    es wurden die nicht mehr brauchbaren ordner und files gelöscht

nur die zugriffszeiten auf diesen datenträger sind für eine sata-festplatte noch minder

Wie kann es passieren das einfach mal so ein paar daten kaputt gehen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich habe die mail bekommen.
    also da sind etliche daten futsch.
    es kann durch ein abstürzen kommen, oder stromausfall.
    zudem kann beim herunterfahren, irgendwelche daten nicht mer geschrieben werden, oder es werden ordner nicht geschlossen.
    manche wundern sich, webnn das system gut läuft und sie ein checkdisk machen, dass dort ca 20 fehler auftreten.
    manchmal ist es nur ein programm, aber manchmal auch wichtige systemdateien oder registrydateien. dann entsteht ein flächenbrand auf der platte, dass in kurzer zeit das komplette system unbrauchbar ist.

mach ruhig checkdisk 3-4 mal hintereinander.

12. RCWhy

RCWhy Neuer Benutzer

hmm programme habe ich da eigentlich nie draufgehabt... nur daten
    halt 300 gig.. und ca 10 gig sind nun für die tonne

nun gut dann mache ich das mal
    EDIT:

hmm ... ich lasse ja grade den chkdsk laufen... und der ist schon bei über 25tausend fehlern...
    ist das normal?

und bevor ich den chkdsk laufen lassen habe.....da habe ich noch ein paar datein draufgezogen... war das ein fehler?

Edit:
    ja es war ein fehler.. nun hat er nicht mehr genügend speicher um sein hotfix zu machen.. ich bekomms kotzen

Thema: Ordner Funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger um hot fix

,
  2. nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger um hot-fix auf systemdatei 8 durchzuführen. chkdsk wird abgebrochen.

,
  3. nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger um hotfix

,
  4. chkdsk hot-fix speicherplatz,
  5. nicht genügend speicherplatz auf dem datenträger um hot-fix auf systemdatei 7 d urchzuführen.,
  6. chkdsk zu wenig speicherplatz,
  7. nicht genügend speicher hot-fix durchzuführen
Die Seite wird geladen...

Ordner Funktioniert nicht - Ähnliche Themen

1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  4. Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr

Devolo Verstärker funktioniert nicht mehr: In unserem Haus befindet sich 1 Modem, welches Wlan Signale aussendet. Dazu haben wir für 2 Zimmer jeweils mit einem Devolo Dlan500 Verstärker...
  5. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...