Ordner Freigeben???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Gene_i, 13.01.2009.

  1. Gene_i

    Gene_i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe folgendes Problem

    Mein PC (XP) ist schon eine Weile mit meinem Notebook (Vista) in einem Netzwerk verbunden.

    Wenn ich nun auf meinem PC einen Ordner freigeben möchte dass ich ihn mir

    auf mein Notebook ziehen kann klicke ich mit rechts auf den Ordner dann

    auf Eigenschaften/ Freigabe usw.



    Aber wie gebe ich bei Vista einen Ordner so frei, dass ich ihn mir auf mein PC ziehen kann????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    eigenschaften - freigabe - auf freigabe klicken (der Button) - dann in dem neuen Fenster in der obersteen zeile "jeder" auswählen dann in dem Feld darunter bei berechtigungsebene Mitbesitzer auswählen und dann freigabe.

    sollte dann klappen.

    falls du es nicht hinkriegst kann ich dir auch noch ein paar screenshots machen

    Mfg Namyn
     
  4. Gene_i

    Gene_i Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich versucht aber geht irgendwie nicht er ist im Vista als freigegeben markiert aber im Arbeitspaltz auf XP unter Netzwerkumgebung kann ich es nicht finden. Auch nach der Aktualisierung nicht!!! :headbang:
     
  5. #4 xandros, 14.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Hast du es mal über die Suche probiert? Windows braucht manchmal etwas länger, bis die Netzwerkressourcenliste aktualisiert wird - da nutzt dann auch das Aktualisieren des Explorerfensters nichts.
    Die Rechner erkennen sich aber problemlos im Netzwerk? Eventuell ist es sonst notwendig, dass auf dem XP-Rechner (falls nicht schon geschehen) das Hotfix für die Verbindungsschicht-Topologieerkennung installiert werden muss.
    http://support.microsoft.com/kb/922120/de
    In dem KB-Artikel ist auch ein Link enthalten, in dem etwas zur Freigabe von Ressourcen auf XP-Rechnern für Vista beschrieben ist. (ziemlich weit unten bei "Weitere Informationen")
    Auch in umgekehrter Richtung für die Vista-Rechner.....
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ordner Freigeben???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Berechtigungsebene Mitbesitzer

    ,
  2. wie gebe ich ordner frei

Die Seite wird geladen...

Ordner Freigeben??? - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...