Ordner freigeben

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Billy Talent, 21.06.2008.

  1. #1 Billy Talent, 21.06.2008
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ich kann meine Ordner nicht freigeben. Die Kontrollkästchen sind einfach ausgegraut.

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du hast wohl nicht die Berechtigung in diesem Ordner für das Erteilen von Freigaben....
    Verwendest du dafür das Administratorkonto? Dann mal unter den Verzeichniseigenschaften nachsehen, wer als Eigentümer hinterlegt ist und ggfs. den Besitz übernehmen.

    Wenn das Verhalten aber generell (bei allen Verzeichnissen/Laufwerken) der Fall ist, dann schau mal nach, ob in deinen Netzwerkeigenschaften die "Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke" installiert und auch aktiviert ist.
     
  4. #3 Billy Talent, 21.06.2008
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Daran liegt es nicht. Ich bin der einzige Benutzer des Computers.

    Wo finde ich denn die Netzwerkeigenschaften?
     
  5. #4 xandros, 21.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Heisst absolut nichts. Schon gar nicht, dass dein Betriebssystem deinem Benutzerkonto hierfür Zugriffsrechte erteilt hat.

    Bei Win XP unter Start - Systemsteuerung - Netzwerk und Internetverbindungen - Netzwerkverbindungen - rechtsklick auf deine Verbindung und im Kontextmenü unter Eigenschaften.

    In der Auflistung sollte die Freigabe für Dateien und Drucker aufgeführt und aktiviert sein. Ansonsten nachinstallieren.
     
  6. #5 Billy Talent, 21.06.2008
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das ist da. Daran liegt´s nicht.

    Wo finde ich das?
     
  7. #6 Dr.Koehler, 21.06.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du XP Prof. ?? Falls ja versuchmal unter den Ordneroptionen die ´Einfache Ordnerfreigabe`zu aktivieren.

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem konnte es damit beheben.

    Heiko
     
  8. #7 Billy Talent, 22.06.2008
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe Professional und der Haken ist gesetzt.
     
  9. #8 Billy Talent, 22.06.2008
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Das Problem hat sich gelöst, hier noch einmal für die, die das gleiche Problem hatten:

    Da der Ordner, den ich freigeben wollte in "Eigene Datein" war, musste ich hier folgende Einstellung ändern:

    [​IMG]
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Billy Talent, 22.06.2008
    Billy Talent

    Billy Talent Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Verbesserung: In das Feld musste KEIN Haken.
     
  12. #10 julchri, 22.06.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Billy Talent,

    das ist schön, dass es funktioniert und Du für andere user hier postest, wie.
    Aber benutze bitte nächstes Mal den "Ändern" Button. Danke.
     
Thema: Ordner freigeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo finde ich netzwerkeigenschaften

    ,
  2. windows 2008 ordner kunden freigeben extern

    ,
  3. ordner in icq freigeben

    ,
  4. icq ordner freigeben
Die Seite wird geladen...

Ordner freigeben - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...