Ordner Freigabe

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von play, 19.01.2008.

  1. play

    play Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein problem und weiß nicht weiter, auch das Internet hilft mir nicht. Da ich es einfach nicht wirklich verstehe. Aber vielleicht kann mir es jemand von Euch erklären.

    Also, ich habe einen PC und einen Lapi beides XP Home. Die möchte ich per W-lan verbinden. Ich möchte bei beiden ein Laufwerkt freigeben.PC ist es E: beim Lapi D: ich habe beide frei gegeben, das heißt die Hand ist unter dem Laufwerk. Dann habe ich am PC ein Heimnetzwerk erstellt.Die Arbeitsgruppen sind auch die gleichen, der nutzer hat jeweils einen anderen Namen. Da dachte ich okay, das muss es doch gewesen sein. Ich gehe auf Suche, Computer im Netzwerk suchen. Geht nicht!
    In vielen Internet Beiträgen steht das ich eine IP vergeben muss. Das habe ich auch gemacht. Erst bei beiden die selbe, dann am PC eine andere wie am Lapi. Leider ging es auch nicht. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Frage an euch, muss ich eine IP vergeben? Muss ich am Lapi auch ein Heimnetzwerk erstellen?

    wäre euch für jede hilfe dankbar.


    Lg play



    EDIT: das habe ich vergessen, wenn ich auf Suche gehe, findet es meinen PC. Wenn ich einen Doppelklick mache kommt die fehlermeldung. auf \\play kann nicht zugeriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden sie sich an den Admin des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 blue8276, 21.01.2008
    blue8276

    blue8276 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab auf meinen beiden rechnern ein Netzwerk erstellt!! Wenn beid das gleiche Betriebssystem haben dürfte es danach keine probleme geben!!
     
  4. RCWhy

    RCWhy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Also erst mal ein paar fragen im voraus.
    Hast du ein WLAN-Router?

    Und hast du wirklich bei beiden PCs die selbe IP eingegeben?

    MFG Sebi
     
  5. #4 Dr.Koehler, 22.01.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Bei Mir läuft es so......

    1. Auf automatische Netzwerkadresse beziehen stehen lassen.. ( auf keinen fall die gleichen vergeben )
    2. Ordner freigeben ( beide häkchen setzen, Ordner freigeben UND benutzer dürfen Dateien verändern )
    3. Datei und Druckerfreigabe in der WinFirewall einstellen..

    So gehts bei mir..

    Hast Du evtl. ein Tool wie XP-Antispy oder Ähnliches das dein vorhaben verhindern könnte??

    Güsse H.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ordner Freigabe

Die Seite wird geladen...

Ordner Freigabe - Ähnliche Themen

  1. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...