Ordner Computer verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von 1886, 27.04.2010.

  1. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich das Tweaktool Enhance MySe7en verwendet habe, habe ich schnell gemerkt dass das keine so gute Idee war. Es sind einige kleiner Fehler aufgetreten, die meisten konnte ich jedoch selbst beheben. Nur eines bereitet mir jetzt noch Kopfzerbrechen:
    Der Ordner "Computer" ist komplett verschwunden, das heisst er taucht in keinem Menü, Kontextmenü etc. auf. Ich kann ihn zwar erreichen indem ich "Computer" in die "Pfadleiste" (wie heisst die? ^^) eingebe, doch dann werden dort keine Laufwerke angezeigt, also auch nicht C: und D:. Diese kann ich wiederum durch eingabe in der Pfadleiste erreichen und es werden auch unterordner angezeigt.
    An den Ordneroptionen liegt es nicht, es muss was in der Registry sein. Ich habe davon leider nicht den Hauch einer Ahnung und hoffe jemand hat eine Idee was da nicht stimmt.

    mfg
    1886
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 27.04.2010
    jahnket

    jahnket Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Hm, rechts klicke mal auf die taskleiste und geh auf eigenschaften. Dann in der rubrik startmenü geh auf anpassen. Klicke dort im neuen Fester bei computer auf als verknüpfung anzeigen.
    So soltle es, wenn du auf strart drückst auf der rechten seite angezeigt werden.
    Ansonsten fällt mir grad nichts ein^^ registry kenn ich mich ned aus :p
     
  4. #3 Sigi, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut dass Du erkannst hast, dass im Grunde jede Tuningsoftware in ungeübten Händen riskant ist. Dazu zähle ich TuneUp Utilities übrigens auch. Es gibt nur wenige Tipps und Tricks, wie man Windows - bedingt - Beine macht, aber das ist alles begrenzt anwendbar und man sollte genau wissen, was man tut. Das ist z.B. genau so mit dem Übertakten der CPU. Wenn man nicht weiß was da überhaupt macht, oder gar auch ein Tool einsetzt....naja lange hat man daran dann keine Freude :)

    So, Du könntest eine Systemwiederherstellung versuchen - das sollte helfen - oder eventuell gibt Dein Tool selbst ja auch eine Möglichkeit her, den Zustand vor der Veränderung wieder herstzustellen. Oft liegt ein Problem darin, dass die User zu viele Einstellungen auf ein Mal verändern und dann hinterher nicht mehr wissen, was sie alles verstellt haben. Programm wie TuneUp haben einen entsprechende Rückstell-Funktion.
     
  5. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch schon probiert nur leider ist der Ordner auch aus diesem Menü verschwunden.

    Die Systemwiederherstellung funktionierte tragischerweise nicht. Ich weiss nicht mehr genau wo das Problem lag (ist schon ne Weile her), ich glaube ich konnte nicht auf die Wiederherstellungspunkte zugreifen... Das jetzt nochmal zu versuchen geht auch nicht da sich doch einiges getan hat auf meinem Computer.
    Ich habe auch ein Registry Backup gemacht. Wenn ich dieses öffnen will heisst es aber es könne nicht importiert werden. "Fehler beim Zugriff auf die Registrierung". Und dieses Backup datiert auch schon auf den 16.02.10 zurück, weiss nicht ob ich mir da nur noch mehr Probleme einhandeln würde.

    Auch habe ich bei dem Tool alle Einstellungen (bin mir relativ sicher dass ich mich an alles erinnert habe) wieder wie zuvor vorgenommen, auch ohne Erfolg. Habe es inzwischen deinstalliert.

    Ich hatte gehofft dass jemand genau weiss welche Registry Einträge das Problem betrifft, aber das ist wohl nicht ganz so einfach.
    Trotzdem danke für eure Tipps.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also nun warte mal noch etwas ab. Abends kommen alle Experten ins Forum.

    Wenn es allerdings niemand wissen sollte - was ich vermute, denn die Veränderungen der Tuning-Tools an der Registry sind manchmal nicht unerheblich - dann kommst Du eventuell um eine Neuinstallation nicht herum. Sorry.
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 27.04.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    cd ins laufwerk und versuch ne reperaturinstallation
     
  8. #7 Leonixx, 27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Normalerweise haben diese Tools eine Backupfunktion um Einstellungen wiederherzustellen. Die Deinstallation war ein Fehler. Würde mal spontan darauf tippen, das Systemdateien vom Windows Explorer verändert wurden. Möglichkeit wäre auch Start, Ausführen, cmd, eingeben sfc /scannow (mit Leerzeile eingeben) , Windows CD bereithalten. Damit werden Windowssystemdateien ausgetauscht bzw. repariert.

    Bringt bei den Veränderungen durch Tuningtools nichts.
     
  9. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Oke das werde ich versuchen, Danke.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  12. 1886

    1886 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
Thema: Ordner Computer verschwunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arbeitsplatz verschwunden windows 7

    ,
  2. ordner vom pc verschwunden

    ,
  3. windows 7 computer verschwunden

    ,
  4. windows 7 arbeitsplatz verschwunden,
  5. vista ordner computer verschwunden,
  6. computer ordner verschwunden,
  7. windows 7 computer nach rechts verschwunden,
  8. ordner computer weg,
  9. tuneup utilities ordner verschwunden,
  10. ordner arbeitsplatz verschwunden vista,
  11. ordner auf pc verschwunden,
  12. probleme win7 computer verschwindet,
  13. arbeitsplatz linke leiste weg win7,
  14. windows 7 mein computer weg,
  15. windows 7 computer ordner balken verschwunden,
  16. ordner computer windows 7,
  17. win 7 wo ist ordner computer,
  18. win7 computer neuer ordner leiste weg,
  19. computer ordner weg,
  20. arbeitsplatz bei windows 7 ist weg,
  21. windows 7 arbeitsplatz keine ordner,
  22. windows 7 name des ordner computer,
  23. win 7 wo ist der ordner computer,
  24. ordner im pc verschwunden,
  25. arbeitsplatz gelöscht win7
Die Seite wird geladen...

Ordner Computer verschwunden - Ähnliche Themen

  1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

    Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  3. Computer startet nicht richtig.

    Computer startet nicht richtig.: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammen gebastelt (fast alles...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an

    Computer stürtzt plötzlich ab und geht nicht mehr an: Hi leute hab ein rießen problem, Mein pc ist vorhin abgestürtzt ohne das überaupt was kam, als hätte jemand den stecker raus gesteckt. Als ich...