Ordner bei Windows verschlüsseln

Diskutiere Ordner bei Windows verschlüsseln im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi! ich würde gerne meine ordner und dateien vor zugriff schützen, in dem ich bestimmten ordnern ein passwort verpasse, ich möchte aber nicht das...

  1. #1 solola00, 16.09.2007
    solola00

    solola00 Guest

    hi!

    ich würde gerne meine ordner und dateien vor zugriff schützen, in dem ich bestimmten ordnern ein passwort verpasse, ich möchte aber nicht das gesamte benutzerkonto ein passwort geben.
    im internet habe ich eine anleitung gelesen, man solle auf "eigenschaften" und dann "erweitert" aber da finde ich nichts... kann mir jemand helfen?
    ich hab windows xp


    danke sehr!!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 16.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Klicke auf Start> Alle Programme> Zubehör und klicke anschließend auf Windows-Explorer.

    .Suche die gewünschte Datei, klicke mit der rechten Maustaste darauf und klicken anschließend auf Eigenschaften.

    Klicken auf der Registerkarte Allgemein auf Erweitert. Aktiviere unter Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute das Kontrollkästchen Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen und klicke anschließend auf OK.
     
Thema:

Ordner bei Windows verschlüsseln

Die Seite wird geladen...

Ordner bei Windows verschlüsseln - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  4. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...