Ordner auslesen und in Tabelle schreiben

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Serial, 02.03.2008.

  1. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich versuche grade nen ordner auszulesen und diesen dann in eine MYSQL tabelle zu schreiben, aber ich bekomme immer ne fehlermeldung....
    ich pack hier nur einen teil von dem script rein, weil ich im mom nur den teil teste, weil der nicht geht... also es geht darum das ich in 1 spalte die namen der gallerie habe und in einer anderen die ganzn bilder, welche über die id der gallerie dahin zugeordnet werden... ich bekomme aber immer folgende fehlermeldung:
    Code:
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Array' at line 1
    
    das hier ist das script:
    PHP:
    <?php
    include("inc/config.inc.php");
    include(
    "inc/connect.php");
    $ordner "Neues Verzeichnis";
    $request mysql_query("SELECT * FROM party WHERE id ='2'");
    while(
    $result mysql_fetch_array($requestMYSQL_NUM)){
        
    $direct opendir ("party/".$ordner."/");
        while(
    $datei readdir($direct)){
            
    $datei_name pathinfo($datei);
            
    $party_id $result[0];
            
    $datei_basename $datei_name["basename"];
            
    $entry "INSERT INTO party_pic (party_id, image, title, comment, status)
            VALUES ('"
    .$party_id."', '".$datei."', '".$datei_basename."', '".$datei_basename."', 'allowed')";    
            
    $entry mysql_query($result) or die(mysql_error());
        }
        
    closedir($direct);
    }

    ?>
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. hd

    hd Guest

    fehlt da nicht nen semikolon in zeile 7?
     
  4. gd

    gd Guest

    ne, quark... war ne optische täuschung
     
  5. #4 xandros, 02.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da das Problem ein Fehler in der SQL-Syntax sein soll und nicht im PHP-Code, lass dir mal den Inhalt der Variablen $entry ausgeben bevor die Abfrage ausgeführt werden soll.

    Den String sollten wir hier eher analysieren....
     
  6. Serial

    Serial Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    es geht jetz, hab zwar nicht genau den fehler gefunden es aber mal einfach mit echo ausgeben lassen und noch was hinzugepackt, weils nur bilder sein sollen, die ausgelesen werden sollen, naja jedenfalls gehts jetzt^^ danke
     
Thema: Ordner auslesen und in Tabelle schreiben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ordner auslesen und in tabelle schreiben

    ,
  2. syntax to use near array at line

Die Seite wird geladen...

Ordner auslesen und in Tabelle schreiben - Ähnliche Themen

  1. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  2. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  3. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  4. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  5. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...