Ordner auf externer FP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von kawahre, 24.09.2009.

  1. #1 kawahre, 24.09.2009
    kawahre

    kawahre Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo beinand,



    mich würde mal interessieren, was sich für Ordner bei mir auf einer externen Festplatte festsetzen, die man nicht löschen kann???
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      4,1 KB
      Aufrufe:
      6
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      27,6 KB
      Aufrufe:
      11
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      22,2 KB
      Aufrufe:
      9
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    wie es aussieht, sind das temporäre dateien. Mache mal rechtsklick auf den Ordner und gehe dann auf Eigenschaften. Dort solltest du sehen, ob er schreibgeschützt ist.
     
  4. #3 Nightowl222c, 27.09.2009
    Nightowl222c

    Nightowl222c Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das selbe Problem auch schon... Es kommt bei externen Festplatten manchmal vor, dass sie sich "aufhängen" und du die Daten weder löschen noch ansehen kannst. Versuche in diesem Fall alle Daten der externen HD auf eine andere (intern oder extern) zu sichern und anschliessend die externe HD zu formatieren.

    Falls er bei der Methode im Arbeitsplatz (Rechtklick auf HD -> Formatieren...) bockt, erzwinge die Formatierung unter Windows XP so:

    Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung -> Laufwerk auswählen und rechtsklicken auf Formatieren

    Anschliessend sollten die Daten eigentlich weg sein und du kannst auf die leere Platte wieder Daten kopieren.

    ACHTUNG: Formatiere die Festplatte aber nur, wenn du ganz sicher bist, dass sich darauf keine Daten befinden, welche die Platte zum booten, zum verwalten der Daten oder Sicherungsprogramme braucht. Ansonsten könntest du sie beschädigen oder gar ganz aus dem Betrieb nehmen. Es gibt nämlich Daten, welche du aus diesem Grund gerade nicht löschen kannst/darfst.

    Nightowl222c
     
Thema:

Ordner auf externer FP

Die Seite wird geladen...

Ordner auf externer FP - Ähnliche Themen

  1. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  2. Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt

    Hilfe mehrere Externe Festplatten werden nicht erkannt: Servus zusammen, ich hoffe mal ihr könnt mir irgendwie helfen. So gleich mal zu meinen Problem. Fangen wir mal von ganz vorne an. Mein PC...
  3. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  4. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  5. Externe Festplatte retten

    Externe Festplatte retten: Guten Tag, ich habe seit Jahren meine Maxtor One Touch 2 als Datensicherungsplatte im Einsatz, doch heute morgen ist es passiert, nach...