Ordner auf der externen Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von gujo, 11.04.2011.

  1. gujo

    gujo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halllo,

    Ich habe folgendes Problem:
    Hab vor einiger Zeit meine externe Festplatte sortiert, darunter auch die Fotos ordentlich geordnet.

    Nun kann nicht nicht mehr auf meine Fotos zugreifen. Die Unterordner in 'Digicam' lassen sich nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Meldung

    'E:Fotos/..'bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist. Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger korrekt eingelegt ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholgen Sie den Vorgang. Es kann sein, dass die Informationen in einem anderen Pfad verschoben wurde, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann.

    Ich habe in Internet gelesen, dass es vielleicht mit Benennung des Orders zu tun hat. Ich habe zb: '2002/03 Paris' oder '2010/10 München' der Schrägstrich könnte den Fehler bei Windows verursachen.

    Aufjedenfall alle andere Daten sind zuggreifbar und auch alle andere Fotoordnern. Nur die ich chronologisch mit Jahreszahl/Monatszahl geordnet worden sind, lassen sich einfach nicht mehr öffnen.

    INFOS zu Fesplatte:
    Kapazität 467,76 GB
    Frei 360,43 GB
    Benutzt 105,33 GB

    großes ABER...90GB sind sichtbar in Ordnern. Wo sind die 15GB??? (wahrscheinlich von Fotos)

    Ich habe ja die Fotos nicht gelöscht. Deshalb hab ich ein Gefühl dass die Bilder immer noch da sind.

    Ich habe es auf Mac sortiert, seitdem kann ich weder auf MAC oder Windows auf diese Foto-Ordnern zugreifen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke in Voraus für eure Bemühen. Falls ihr noch Infos braucht, dann einfach sagen.

    Schöne Grüße

    Gujo
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die hast du wohl auf den MAC sortiert. Ich würde da nach suchen. Wahrscheinlich hast du nur noch Verknüpfungen auf der Platte liegen.

    Kannst du auf dem MAC nachgucken? Du kannst auch mal rechte Maustaste / Eigenschaften anklicken. Schreib mal den Pfad (Ziel) hier rein.
     
Thema: Ordner auf der externen Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ordner auf externer festplatte nicht öffnen

    ,
  2. externe platte lässt sich nicht mehr auf mac öffnen

    ,
  3. festplatte ordner lassen sich nicht mehr öffnen

    ,
  4. externe festplatte unterordner bezieht sich auf einen pfad der nicht verfügbar ist,
  5. Windows Ordner lasst sich nicht öffnen externe festplatte,
  6. ordner auf exyterne festplatte lässt sich nicht öffen Mac,
  7. toshiba externe festplatte kann bilder nicht öffnen,
  8. bilder externe festplatte nicht öffnen,
  9. kann bilder auf externer festplatte nicht mehr öffnen,
  10. kann ordner von externer festplatte nicht öffnen,
  11. kann ordner externer festplatte nicht öffnen,
  12. kann dateien von usb festplatte im netzwrk nicht öffnen,
  13. kann meine ordner auf externer festplatte nicht öffnen,
  14. ordner auf externer festplatte toshiba lassen sich nicht mehr öffnen,
  15. externe festplatte kann einen ordner nicht öffnen,
  16. externe festplatte öffnet ordner nicht,
  17. nach kopieren auf externe Festplatte lässt sich ordner nicht öffnen,
  18. fotos auf festplatte lassen sich nicht mehr anzeigen,
  19. ordner auf externen Festplatte toshiba lässt sich nicht löschen,
  20. mac kann ordner im netzwerk nicht öffnen,
  21. verknüpfungen von externe festplatte lassen sich,
  22. kann die ordner der externen festplatte nicht öffnen,
  23. festplatten laufwerk lässt sich nicht öffnen,
  24. toshiba externe festplatte sicher teil lässt sich nicht mehr öffnen,
  25. mac externe festplatte ordner nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Ordner auf der externen Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  5. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...