Ordnen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mikety, 27.07.2013.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Ich habe von meiner Kamera ca. 200 Bilder auf >eigene Bilder< gezogen. Die unbrauchbaren habe ich gelöscht. Jetzt habe ich natürlich Lücken in der Numererierung. Ich möchte aber eine Durchgehende. Muß ich jetzt alle Bilder nach der ersten Löschung einzeln nummerieren, oder gibt es bei XP (oder ein Tool) eine Automatik, mit der man eine zusammenhänge Nummerierung bewerkstelligen kann?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das kannst Du z.B. mit Irfan View machen, ist kostenlos. Da kannst Du auch einstellen das die Bilder z.B. in "Geburtstag-1.jpg - Geburtstag-156.jpg" umbenannt werden.
    Anleitungen wie das dann geht findest Du auch bei dem Programm.
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das kannst du auch mit XP machen: erstes Bild markieren, mit gedrückter Shift-Taste das letzte Bild markieren und dann mit Rechtslick Umbenennen auswählen.
     
  5. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Jo, das würde auch gehen. ;)
    Aber ich bin eher für ne genauere Bezeichnung, weil Bilder von 1-1000 hab ich schon genug :D, deswegen der Tip mit IV. Dabei kann man die Pics auch gleichzeitig noch in ein anderes Format konvertieren, falls nötig.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ordnen

Die Seite wird geladen...

Ordnen - Ähnliche Themen

  1. Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.

    Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner.: Hallo, Ich habe neulich Windows neu installiert und die Daten, die ich verwendet habe, auf eine neue Festplatte übertragen. Anscheinend ist das...
  2. Imap Ordner bei GMX

    Imap Ordner bei GMX: Hallo, guten Abend. Ich habe ein IMAP-mail-Konto bei GMX und rufe die Mails noch per Outlook Express ab. Mein System ist Win XP mit SP2. Ich habe...
  3. Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?

    Trojaner weg trotz windows.old-Ordner nach Neuinstallation von Windows?: Hi, kann ein Trojaner die Neuinstallation von Windows 7 überleben wenn man den Windows.old-Ordner behalten hat? mfg
  4. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  5. iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt

    iPhone Bilder auf mehrere Ordner verteilt: Hallo, ich nutze nun schon seit einiger Zeit Iphones (habe daher mein Image auch schon über mehrere iPhones hinweg in Nutzung) und das Problem,...