Orange Square - Kunstprojekt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Blaxxun, 25.05.2011.

  1. #1 Blaxxun, 25.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab vor ein paar Wochen ein Kunstprojekt gemacht, dass ich dokumentiert habe.
    Feedback von Freunden und Bekannten ist ja schön und gut, aber doch meist eher unkritisch, daher möchte ich euch das Video kurz zur Einsicht geben. Ich glaube es sind viereinhalb Minuten, die sich lohnen.

    Gedreht wurde in HD, die Auflösung ist, warum auch immer (mag an meinem [nicht]können liegen) eher mager, aber man erkennt alles. Außer mich, das kann auch Vorteile haben :D

    Kurz zum Projekt:
    Es handelt sich um die Verwendung von QR-Codes (das sind 2D Barcodes) in nicht kommerzieller Form, sondern mit Botschaften, die eine "Moral" beinhalten. Im Grunde zeigt sich hinter den beiden Aussagen auch eine gewissen Ironie mit dem gewählten Mittel selbst. Ich möchte nicht zu reden, nur noch sagen, dass ich das orange Quadrat oben links gewählt habe um meine QR-Codes von kommerziellen zu unterscheiden.

    Orange Square on Vimeo

    Wäre cool, wenn ihr ein bisschen Feedback für mich hättet :cool:

    Das ganze wurde in Frankfurt/M gedreht, geschnitten usw.
     
  2. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,
    das Vid hat mir gut gefallen. Finde es klasse, wenn junge Leute kreativ sind (anstatt bleichgesichtig und fettleibig mit Cola und Chips im Keller zu hocken und zu zocken und keine sozialen Kontakte mehr haben..).
    Der Anfang ist etwas hektisch geschnitten, der Sound ist gut.
    Alles in allen eine ansprechende Sache. Gut gemacht!
     
  3. #3 Blaxxun, 27.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Naja, so jung bin ich nun auch wieder nicht :D

    Danke, ich bin soundtechnisch unzufrieden mit dem 2. Teil, hab aber bisher nichts passendes gefunden und das gleiche nochmal zu spielen wie am Anfang wollte ich nicht, wurde mir nämlich auch vorgeschlagen.

    Leider hat sich keiner wirklich für die "Aufkleber" interessiert. Das jemand das Handy rausholt und es kennt hätte ich auch nicht unbedingt erwartet, aber viel Beachtung fand es nicht. Wie lang das große Plakat am MMK hing weiß ich leider auch nicht.
     
Thema:

Orange Square - Kunstprojekt

Die Seite wird geladen...

Orange Square - Kunstprojekt - Ähnliche Themen

  1. Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ?

    Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ?: Hallo, nachdem ich mein Notebook normal heruntergefahren hatte will es jetzt nicht mehr. Beim Start kommt das Win 8 Fenster ohne die...
  2. Suche Orangenen 120mm Lüfte

    Suche Orangenen 120mm Lüfte: Hallo zusammen, ich suche mal wieder eine kleinichkeit, undzwar orangene 120mm lüfter. Die von Xigmatek kenne ich schon aber gibt es noch andere...
  3. Asus Silent Square - -Einbau(backplate)?

    Asus Silent Square - -Einbau(backplate)?: Hallo Ich möchte den Kühler auf den Festplatte Gigabyte S-Series EP35-DS4 anbringen leider weiss ich nicht, wie ich die backplate anbringen...
  4. The Orange BoX!!!!!!??

    The Orange BoX!!!!!!??: Hi hab mir The orange Box gekauft und gedacht die spiele müsste man nicht extra noch downloaden, sondern nur übers i-net aktivieren. Jetzt hab...
  5. Schweizer orange simlock bei nokia2650 entfernen

    Schweizer orange simlock bei nokia2650 entfernen: Hallo, ich habe ein Nokia 2650 mit einem Simlock aus der Schweiz. Der Anbieter ist Orange. Hat vielleicht jemand den Code um den Sim zu entfernen...