Oracle VM VirtualBox Problemme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Corsa Bebe, 16.03.2012.

1. #1 Corsa Bebe, 16.03.2012
    Corsa Bebe

Corsa Bebe Neuer Benutzer

Hallo,
    habe ein kleines Problemm ich habe mir eben Oracle VM VirtualBox geladen und alles insterliert doch beim starten kommt die fehlermeldung "das com objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden"
    Unter Details steht dan :,,
    Callee RC:
    TYPE_E_ELEMENTNOTFOUND (0x8002802B)

könnt ihr mir Helfen ?

Habe Win 7

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das Problem gab es bei diversen aelteren Versionen schon und lief in der Regel immer auf fehlerhafte/falsche Berechtigungen des /tmp-Ordners von Virtualbox hinaus.
    Hier solltest du mal pruefen, ob dein Benutzeraccount in diesem Verzeichnis von VBox Schreibrechte besitzt.

Thema: Oracle VM VirtualBox Problemme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Das COM-Objekt für VirtualBox konnte nicht erzeugt werden. Die Anwendung wird nun beendet. Callee RC:TYPE_E_ELEMENTNOTFOUND (0x8002802B)

,
  2. callee rc: type_e_elementnotfound (0x8002802b)

,
  3. Callee RC:TYPE_E_ELEMENTNOTFOUND (0x8002802B)

,
  4. callee rc: type_e_elementnotfound (0x8002802b) ,
  5. das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden,
  6. oracle vm virtualbox startet nicht,
  7. virtualbox das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden,
  8. das com objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden windows,
  9. das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden.die anwendung wird nun beendet.callee rc:type_e_elementnotfound (0x8002802b),
  10. virtualbox callee rc: type_e_elementnotfound (0x8002802b),
  11. virtualbox com objekt konnte nicht erzeugt werden,
  12. das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden. die anwendung wird nun beendet,
  13. virtualbox das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden. die anwendung wird nun beendet. callee rc:type_e_elementnotfound (0x8002802b),
  14. type_e_elementnotfound (0x8002802b),
  15. virtualbox type_e_elementnotfound (0x8002802b),
  16. das com objekt für virtualbox konnte nicht geladen werden,
  17. virtualbox com objekt kann nicht erzeugt werden,
  18. Das COM-Objekt f,
  19. com objekt virtualbox konnte nicht erzeugt win8,
  20. oracle windows 8 com object kann nicht erzeugt werden,
  21. das com objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden windows xp,
  22. das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden windows callee type_e_elementnotfound,
  23. das com-objekt für virtualbox konnte nicht erzeugt werden windows,
  24. oracel vm virtuelbox das com-objekt für virtuelbox konnte nicht erzeugt werden,
  25. com objekt virtualbox
Die Seite wird geladen...

Oracle VM VirtualBox Problemme - Ähnliche Themen

1. VM-Freigaben nicht erreichbar

VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  2. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...
  3. IOS Prooduktkey für VM Workstation mehrfahr verwendbar?

IOS Prooduktkey für VM Workstation mehrfahr verwendbar?: Hallo. Ich hab eine IOS-Datei für die VM Workstation und einen dazugehörigen Produktkey. Dazu hab ich folgende Fragen. Zum einen würde...
  4. Vm ins Netztwerk einbinden

Vm ins Netztwerk einbinden: Halli Hallo ich habe gestern Abend für Testzwecke einen Samba Server auf einem Ubuntu System hochgezogen. Dieses befindet sich aber zurzeit noch...