Optionen im UEFI BIOS

Diskutiere Optionen im UEFI BIOS im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, hab mittlerweile ein UEFI BIOS und wollte wie gewohnt meinen Bootvorgang etwas beschleunigen und z.B. Quickboot aktivieren, den IDE...

  1. #1 Cyberion, 28.05.2012
    Cyberion

    Cyberion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mittlerweile ein UEFI BIOS und wollte wie gewohnt meinen Bootvorgang etwas beschleunigen und z.B. Quickboot aktivieren, den IDE Detection Timeout anpassen, unbenutzte SATA Ports deaktivieren, Memory Tests deaktivieren etc. Aber diese Optionen sind alle nicht mehr vorhanden. Weiß jemand ob all diese Optionen aus technischen Gründen bei einem UEFI BIOS keine Beschleunigung des Bootvorganges mehr bringen (eventuell wegen dem parallelen Initialisieren der Hardware und vorladen der Treiber?), oder ist das Fehlen solcher und vieler anderer Optionen ganz einfach ein Nachteil des UEFI BIOS und man sollte daher lieber beim alten BIOS bleiben?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das UEFI Bios ist ein vollkommen anderes Bios als das Standard Bios. UEFI BIOS: Vor und Nachteile des BIOS-Nachfolgers

    Es gibt diverse Vor- und Nachteile. Es startet den Rechner eh schon schneller, da Hardwarekomponenten parallel und nicht der Reihe nach initialisiert werden.
     
Thema: Optionen im UEFI BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uefi nachteile

    ,
  2. uefi bios beschleunigen

    ,
  3. uefi begriffe

    ,
  4. uefi xp abschalten,
  5. uefi boot beschleunigen,
  6. windows 7 uefi vorteil,
  7. nachteile uefi,
  8. port 64/60 emulation,
  9. windows 8 bios uefi,
  10. energieoptionen im uefi,
  11. uefi windows 8 auf samsung notebook abschalten,
  12. uefi ide ausschalten,
  13. msi uefi hilfe,
  14. uefi bios quick boot ausschalten,
  15. uefi bios beim start beschleunigen,
  16. msi uefi bios optionen,
  17. uefi begriffserklärungen,
  18. samsung uefi abschalten,
  19. uefi quickboot deaktivieren,
  20. ungenutzte sata ports im bios deaktivieren,
  21. uefi bios win xp,
  22. uefi-bios start beschleunigen,
  23. uefi hochfahren beschleunigen,
  24. mit uefi windows 7 beschleunigen,
  25. samsung notebook uefi bios
Die Seite wird geladen...

Optionen im UEFI BIOS - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Bios

    Bios: Ich habe ein großes Problem ich habe den pc gestartet und zu win 7 zu installieren war ein fehler von mir ich habe bios gelöscht komme zu...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  5. Bios fährt nicht hoch

    Bios fährt nicht hoch: Hey! Ich habe hier eben nen ellenlangen Text geschrieben, doch der Tab hat sich geschlossen :(, deswegen fasse ich mich etwas kurz, schreibe bei...