Optionen im UEFI BIOS

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cyberion, 28.05.2012.

  1. #1 Cyberion, 28.05.2012
    Cyberion

    Cyberion Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab mittlerweile ein UEFI BIOS und wollte wie gewohnt meinen Bootvorgang etwas beschleunigen und z.B. Quickboot aktivieren, den IDE Detection Timeout anpassen, unbenutzte SATA Ports deaktivieren, Memory Tests deaktivieren etc. Aber diese Optionen sind alle nicht mehr vorhanden. Weiß jemand ob all diese Optionen aus technischen Gründen bei einem UEFI BIOS keine Beschleunigung des Bootvorganges mehr bringen (eventuell wegen dem parallelen Initialisieren der Hardware und vorladen der Treiber?), oder ist das Fehlen solcher und vieler anderer Optionen ganz einfach ein Nachteil des UEFI BIOS und man sollte daher lieber beim alten BIOS bleiben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.05.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das UEFI Bios ist ein vollkommen anderes Bios als das Standard Bios. UEFI BIOS: Vor und Nachteile des BIOS-Nachfolgers

    Es gibt diverse Vor- und Nachteile. Es startet den Rechner eh schon schneller, da Hardwarekomponenten parallel und nicht der Reihe nach initialisiert werden.
     
Thema: Optionen im UEFI BIOS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. uefi bios beschleunigen

    ,
  2. uefi nachteile

    ,
  3. uefi begriffe

    ,
  4. uefi xp abschalten,
  5. uefi boot beschleunigen,
  6. windows 7 uefi vorteil,
  7. nachteile uefi,
  8. port 64/60 emulation,
  9. windows 8 bios uefi,
  10. energieoptionen im uefi,
  11. uefi windows 8 auf samsung notebook abschalten,
  12. uefi ide ausschalten,
  13. msi uefi hilfe,
  14. uefi bios quick boot ausschalten,
  15. uefi bios beim start beschleunigen,
  16. msi uefi bios optionen,
  17. uefi begriffserklärungen,
  18. samsung uefi abschalten,
  19. uefi quickboot deaktivieren,
  20. ungenutzte sata ports im bios deaktivieren,
  21. uefi bios win xp,
  22. uefi-bios start beschleunigen,
  23. uefi hochfahren beschleunigen,
  24. mit uefi windows 7 beschleunigen,
  25. samsung notebook uefi bios
Die Seite wird geladen...

Optionen im UEFI BIOS - Ähnliche Themen

  1. UEFI verwirft Bootreihenfolge

    UEFI verwirft Bootreihenfolge: Moin Leute, ich habe mir vor einigen Tagen einen KALI Live USB Stick angefertigt, welchen ich mit meinem Laptop nutzen möchte. Das funktioniert...
  2. Was sind binäre Optionen?

    Was sind binäre Optionen?: Hallo Leute, ich beschäftige mich zur Zeit mit allgemeinen Themen hinsichtlich der verschiedenen Kapitalanlagemöglichkeiten und bin heute morgen...
  3. RAID Problem im BIOS

    RAID Problem im BIOS: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, Ich habe zu Weihnachten endlich meinen vor Monaten bestellten Rechner bekommen und bin eigentlich...
  4. Hilfe!! "warning bios checksum error"

    Hilfe!! "warning bios checksum error": Servus Leute! Eben wollte ich meinen Rechner hochfahren(was soweit auch geklappt hat) bis er sich beim startbildschim aufgehongen hat. Habe mir...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...