Option *Einfügen* verschwunden bzw. fehlt in der Ordnerverwaltung

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zifnab, 28.11.2005.

  1. zifnab

    zifnab Guest

    Hallo Zusammen,

    bin ratlos, habe heute um ca. 16.00 Uhr ganz normal im Datenexplorer mittels *rechter Mausklick/Einfügen/Neu/Ordner* neue Ordner erstellt. Seitdem ist diese Auswahl im Dropdownmenü verschwunden.

    Die üblicherweise vorhandene Alternative im Menü des Datenexplorers. also unter *Bearbeiten/Einfügen* ist nur ausgegraut angezeigt.

    Aufgrund des Problemes habe ich die beiden anderen Rechner gecheckt, dort tritt das selbe Problem auf.

    Alle 3 Rechner hängen im selben Netzwerk, es ist egal ob ich mich auf einem Adminkonto oder auf einem eingeschränktem Konto bewege, ich habe auf einem Rechner einen Wiederherstellungszeitpunkt vom 20.11.2005 zurückgespielt und auf einem anderen Rechner das letzte Windows-Update entfernt, jedoch alles leider ohne Erfolg.

    Ich vermute ja irgendwelche Registry-Einträge die fehlen, weis aber nicht wirklich weiter.

    Bin dankbar für jeden Hinweis

    Zifnab
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal in meiner Registry den notwendigen Schlüssel exportiert:

    ==================================================
    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers]

    [HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\ContextMenuHandlers\New]
    @="{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}"

    ==================================================

    Alles was zwischen den beiden ===-Linien steht, mit Copy & Paste in den Editor kopieren und unter irgendeinem Namen abspeichern. Dann die Extension von .txt in .reg ändern, Doppelklick und bestätigen, fertig.

    Ich denke, danach sollte es wieder klappen.

    Gruß Mike
     
  4. zifnab

    zifnab Guest

    Hallo Mike,

    vielen Dank für deine Antwort, den Eintrag gibts aber dleider schon in der Registry, mit genau dem von die geposteten Wert...

    Dann kanns ja daran nicht liegen, weil ich den identische Eintrag schon habe ??

    Hilfloser Gruss vom Zifnab
     
Thema: Option *Einfügen* verschwunden bzw. fehlt in der Ordnerverwaltung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp explorer einfügen fehlt

    ,
  2. einfügen verschwuhnden

    ,
  3. windows xp einfügen fehlt

Die Seite wird geladen...

Option *Einfügen* verschwunden bzw. fehlt in der Ordnerverwaltung - Ähnliche Themen

  1. Was sind binäre Optionen?

    Was sind binäre Optionen?: Hallo Leute, ich beschäftige mich zur Zeit mit allgemeinen Themen hinsichtlich der verschiedenen Kapitalanlagemöglichkeiten und bin heute morgen...
  2. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  3. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  4. Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu

    Computer stürzt willkürlich ab, bzw. startet neu: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und möchte nun endlich nach langem Versuchen ein paar Meinungen zu meinem Problem einholen. Vor ca. gut...
  5. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...