Optimate Einstellungen (Dateiendungen)

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von CaptainDusky, 06.09.2010.

  1. #1 CaptainDusky, 06.09.2010
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich nutze Privat AntiVir Premium und bin dabei optimale Einstellungen zw. Sicherheit und Performance zu finden.

    Dabei fällt mir auf, dass AntiVir standardmäßig viele Dateiendungen prüft und habe dies mal mit einem anderen Antiviren-Programm verglichen.

    AntiVir prüft viel auf Textdateien. z.B. .php, .asp oder .ini
    Macht das Sinn?
    Macht es Sinn .TTF immer zu prüfen?

    Also mir geht es hauptsächlich um den Guard, der Scanner soll weiterhin alles prüfen.

    Ich schreib hier einmal alle Dateiendungen hin, die AntiVir prüft, das verglichene Antiviren-Programm aber nicht:

    386
    acm
    ade
    adp
    ani
    app
    asd
    asf
    asp
    asx
    awx
    ax
    bas
    bin
    boo
    cdf
    cnv
    cpx
    crt
    csh
    dlo
    drv
    emf
    fas
    flt
    fot
    ini
    ins
    isp
    j2k
    jar
    jff
    jfi
    jfif
    jif
    jmh
    jng
    jp2
    jpe
    lsp
    md?
    mdb
    mod
    ms
    obj
    olb
    osd
    ov*
    pcd
    pdf
    pdr
    pgm
    php
    pkg
    pl*
    png
    prg
    rar
    rpl
    sbf
    sct
    sh
    sha
    sis
    sld?
    spl
    swf
    tlb
    tmp
    tsp
    ttf
    url
    vcs
    vlm
    vxo
    wiz
    wll
    wmd
    wms
    wmz
    wpc
    wsc
    wsf
    wwk
    xml
    xxx
    zip

    Im anderen Antiviren-Programm ist ein Häkchen "Alle Office-Dateien scannen" gesetzt, nun weiß ich ja nicht, was alles als Office-Datei durchgeht (xml vllt. oder auch php, etc. also vllt. alles was mit Textdateien zu tun hat)

    Was aber könnte ich bedenkenlos aus der Liste streichen?

    Gruß

    Marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 06.09.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Es macht keinen Sinn überhaupt etwas aus den Dateien zu nehmen. Zum Beispiel Systemdateien können von Schädlingen manipuliert werden. Wenn du Dateien aus der Überwachung rausnimmst, dann verbessert das nicht deinen Schutz. Das ist eher kontraproduktiv. Vergleiche mit anderen AV´s sind nicht sinnvoll. Es wird nicht immer die identische Technik verwendet.
     
  4. #3 CaptainDusky, 06.09.2010
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Schade, hätte wenigstens gehofft .ttf rausnehmen zu können, weil die werden ganz schön oft mitgescannt
     
Thema: Optimate Einstellungen (Dateiendungen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiendung vlm

    ,
  2. sbf datei öffnen sony ericsson

    ,
  3. optimate overclocking einstellungen

    ,
  4. f,
  5. vlm dateiendung,
  6. virus dateiendung reparieren
Die Seite wird geladen...

Optimate Einstellungen (Dateiendungen) - Ähnliche Themen

  1. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen

    F1 2010 Gamma läßt sich nicht einstellen: Hallo.Ich kann im Spiel F1 2010 die Helligkeit bzw den Gammawert nicht einstellen.Alles zu duster. Habe schon alles versucht ,nichts.Ist grau...
  4. Mikrofon einstellen ?!

    Mikrofon einstellen ?!: Hi Leute, ich hab mir ein Razer Chimaera 5.1 Headset gekauft, bisher extrem zufrieden damit, bis auf das Mikrofon. Es kingt sehr sehr dumpf und...
  5. Startseite einstellen

    Startseite einstellen: Hallo, ich wollte auf dem Laptop die Starseite ändern. Habe dazu den IE aufgerufen, bin dann auf Extras/Internetoptionen gegangen und habe...