Optimalste Bootbeschleunigung?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von LionFame, 04.02.2012.

1. #1 LionFame, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    LionFame

LionFame Youtuber

Hallo Leute,
    ich habe mir vor ein paar Tagen eine SSD gekauft, und wollte wissen, ob ein Bootvorgang mit SSD um die 30 Sekunden ein guter Wert ist oder eher nicht.
    Habe sie an Sata III dran, und auch AHCI aktiviert.
    Habe auch ein Video dazu gedreht, dann seht ihr es selbst.
    Video
    Womit kann ich das Maximum an Geschwindigkeit aus dem Bootvorgang holen ? :)
    Gruß LionFame

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 04.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

beim Systemstart alle Autostartprogramme, die nebenher starten deaktivieren ;)

4. #3 LionFame, 04.02.2012
    LionFame

LionFame Youtuber

Jap, das hab ich auch schon :s
    Aber danke für die Antwort!

5. #4 Leonixx, 04.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

30 Sekunden ist schon schnell, wenn ein BS mit Festplatte ca. 60 Sekunden benötigt, bis alles geladen ist. ;) Noch schneller geht es nur noch mit Android.

6. #5 da-michl, 06.04.2012
    da-michl

da-michl da-michl

Es gibt auch Programme, mit denen man die Boot-Zeit etwas verkürzen kann, z.B. mit Osrik. Dabei werden Ressourcen-hungrige Programme und Dienste, die beim Booten automatisch gestartet werden, zeitversetzt nach dem Booten nachgeladen. Ist aber auch eher Geschmackssache, weil der PC nach dem Booten etwas träge ist.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Jaulemann, 06.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das funktioniert aber nur für Programme die man dediziert mitgestartet haben möchte, ist dies nicht der Fall und man hat seinen Autostart bereits händisch entmistet nützt Osrik auch nichts mehr. Denn windowsinterne Prozesse kann das Tool nicht beeinflussen, wie von dir suggeriert wird.

Übrigens, lieber threadersteller: "optimaler" (und somit "optimalst") als optimal geht nicht. Es ist bereits ein Superlativ ;) das Wort verwendet man am besten so wie es ist :D

9. Para

Para Benutzer

Thema: Optimalste Bootbeschleunigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootbeschleunigung

,
  2. bootbeschleuniger

,
  3. bootbeschleuniger win7

,
  4. boot beschleuniger windows 7,
  5. win7 bootbeschleuniger,
  6. bootbeschleuniger windows 7,
  7. vista beschleunigen freeware,
  8. boot-beschleuniger für windows,
  9. win7 bootbeschleunigungs software,
  10. windows 7 bootbeschleunigung,
  11. startbeschleunigung windows vista,
  12. bootbeschleuniger xp,
  13. vista start drastisch beschleunigen,
  14. ssd zur bootbeschleunigung,
  15. software zur bootbeschleunigung,
  16. win 7 bootbeschleuniger,
  17. ssd beschleunigen vista,
  18. vista beschleunigen tool,
  19. windows vista startbeschleunigung,
  20. bootbeschleuniger programme in windows,
  21. bootbeschleunigung win7,
  22. vista start beschleunigen freeware,
  23. ssd beschleuniger,
  24. bootbeschleuniger software für windos freeware,
  25. win7 beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Optimalste Bootbeschleunigung? - Ähnliche Themen

1. Optimale CPU-Temperatur/Kühler

Optimale CPU-Temperatur/Kühler: Hi da ich noch relativ unerfahren bin, wollte ich folgende Frage stellen... ich habe mir vor kurzem einen Rechner mit einem i7 3930k @ 3.20GHz...
  2. optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung: Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe,...
  3. PC optimal schützen

PC optimal schützen: Hi, da ich noch relativ neu hier bin, hab ich gleich eine Frage zur PC-Nutzung. :) Ich würde diesen gern so sicher wie möglich gestalten....
  4. Bilder optimal komprimieren für 4images

Bilder optimal komprimieren für 4images: Hallo, hatte schon mal vor einiger Zeit gefragt, wie ich mit IfranView Bilder optimal komprimiere. Folgendes: Ich bekomme für meine Seite die...
  5. Optimale Lösung? ja/nein?

Optimale Lösung? ja/nein?: Hallo, nach 4 Jahren ist mein PC nun etwas in die Jahre gekommen, und ich würde ihn nun gerne etwas aufrüsten.. Budget liegt bei ca 1000 €...