Optimales Format für Videos

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von goaner, 19.01.2008.

  1. goaner

    goaner Guest

    Guten Tag alle miteinander,
    Ich habe mir heute die Frage gestellt welches wohl das optimale Format für Videos für mein Nokia n95 ist. Da ich ein sehr grosses video raufgetan hat und es dan ein bisschen zu ruckeln beginnt... welche einstellungen muss ich in meinem konvertierungs programm machen um ein perfektes bild zu kriegen und trotzem nichts überflüssiges drauf ist?
    vielen dank schon mal im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 esregnet, 19.01.2008
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    mp4
     
  4. goaner

    goaner Guest

    jooo das weiss ich mp4 und 3gp oder wie das heisst...
    aber da kann man ja auch noch genauere einstellugnen machen beim konvertieren so wie bitrate etc.
    du hast glaub meine frage nicht richtig verstanden... ich such nicht nach dem Formant sondern nach detaillierteren einstellungen...
     
  5. En95

    En95 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Für kurze Clips ist divx ok, zb Musikvideos, für Filme aber lieber Mpeg4 sie sind dan wenigstens nicht so async wie als divx.
     
  6. #5 esregnet, 19.01.2008
    esregnet

    esregnet Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dass weisst ,dann frage bitte nicht nach dem Format sondern nach den Einstellungen ,damit ich meine Zeit nicht vergeude ;)
     
  7. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Auflösung solltest Du vielleicht mal 640x480 probieren. Das gibt das Handy-Dsiplay zwar nicht her, aber wenn Du das Handy mit dem Video-Kabel an einen Fernseher hängst, kommt die höhere Auflösung zur Geltung - zumindest beim mitgelieferten Realplayer. Andere Player, die nachträglich installliert wurden, unterstützen am Ausgang diese höheren Auflösungen leider meisten nicht. Als Bitrate teste mal 1 - 2 MBit. 15 - 25 Frames/sec. Das sollte schon gute Ergebnisse bringen.
     
  8. #7 2ndraptor, 19.01.2008
    2ndraptor

    2ndraptor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    0
  9. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    8o Wie kommst du da drauf? Sicher?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Probier' es selbst!
     
  12. an9el

    an9el Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ok, bin schon am codieren von ein paar filmstückchen...geht da evtl. auch 720x576? da könnt ich mir evtl. viel arbeit sparen...bzw. doppelte arbeit
    welches programm nutzt du zum wandeln von videos? teste gerade den "super" - allerdings pumpt der meine files auf!!! von 1 minute mpeg2 mit 30mb macht der 1minute mp4(h264/avc) mit 70mb - oh gott!!

    edit: hab mal option "HiQuality" weggemacht, dann gabs auch wieder kleinere dateien, anscheinend ist bei hiqual die eingestellte bitrate egal. bin wieder bei endergebnis 6-7mb/minute...das geht schon eher!!!
     
Thema: Optimales Format für Videos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimales format für videodaten im netz

Die Seite wird geladen...

Optimales Format für Videos - Ähnliche Themen

  1. Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar

    Ordner und Videos sind nach der Wiederherstellung der SD-Karte nicht lesbar: SD-Karte (16 GB) war zuerst in einem Camcorder, dann in einer Kamera. Da noch etwas Speicherplatz frei war, habe ich über Laptop ein paar Fotos...
  2. PC spielt keine Videos

    PC spielt keine Videos: Hallo, ich habe eine neue grafikkarte (GeForce 6200) einbauen . (Neuer treiber ist installiert). Seidem kann ich keine Videos mehr abspielen,egal...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?

    Mehr Ram für 2 Bildschirme und HD Videos?: Guten Morgen zusammen, ich habe mir vor einigen Monaten das Fujitsu T4410 zugelegt. An sich ist mir es in den letzten Wochen sehr ans Herz...
  5. Facebook Videos

    Facebook Videos: hallo Leute, ich wollte mal was fragen. Es gibt ja ein haufen videos die auf facebook gepostet werden,mache muss mann unbedingt teilen damit...