Optimale Temperatur?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Trava, 29.06.2007.

  1. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Heyho :) Was ist die Optimale Temperatur für den PC? Also meine:

    Überwachungs Chip : SMSC DME1737
    Spannung CPU : 1.11 V
    +3.3V Spannung : 3.37 V
    +5V Spannung : 5.05 V
    +12V Spannung : 12.00 V
    Gehäuselüfter : 1409 rpm
    Prozessorlüfter : 1291 rpm
    Prozessor Temperatur : 30 °C
    Prozessor Temperatur (Core 1) : 28 °C
    Prozessor Temperatur (Core 2) : 26 °C
    Mainboard Temperatur : 32 °C
    Power/Aux Temperatur : 32 °C
    :
    GPU Fan : 100%
    :
    Festplatten-Temperatur ST3160812AS : 35 °C


    Ist das ok? Ich habe nix übertaktet oder so. Aktuelle CPU Auslastung: ~schwankt bei 6-10%.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    Also die Temperatur sieht wirlich gut aus, mein Prozzi läuft konstant auf 38°C, also bei dir ist eigentlich noch viel drin, da kannst du einiges übertakten ;)
    Ne optimale Temperatur halt, viel kühler kriegst den wahrscheinlich nicht mehr.
     
  4. #3 julchri, 29.06.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sieht gut aus.
     
  5. #4 Svenley, 29.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    jep alles normal
    ich denk mal wenn ich keine anwendung am laufen habe oder gar überhaupt nichts dann würde ich meinen CPU temp locker auf 25-26° bekommen also es geht noch ein bisschen tiefer :D
    momentan läuft er mit jede menge Zeug das ich am laufen habe bei 28°
    aber deine Werte sind vollkommen in Ordnung Trava ;)
     
  6. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Danke :D

    Am liebsten würd ich mich in meinen PC setzen da isses schön warm *nachdraussenkuck* xD
    Bin ich ja beruhigt. Wie übertakte ich eigentlich einen Prozessor :)? Geht das mit Software oder wie?
     
  7. #6 Svenley, 29.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    ja mit software oder im BIOS >>>(Was ist ein Bios?)
    aber übertakten...
    ich sags schonmal im voraus
    was du merken wirst ist nur die erhöhte temperatur nicht aber mehr leistung also ich rate ab ;)
     
  8. Trava

    Trava Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ok, also für einen Ottonormalverbraucher und Multimedia PC eigentlich unnötig?
     
  9. #8 Svenley, 29.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Riiiichtig :) ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Nercis

    Nercis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prima Temperaturwerte,alles im sehr günen Bereich :)
     
  12. Nercis

    Nercis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wie ich sehe hast du nen 2kern prozessor ,also nen amdx2 oder pentium ed,coreduo bzw einen modernen prozessor, ,also übertakten brauchst du nicht "übertakten ist was für leute von gestern :) "die prozessoren von heute sind alle schnell ,was heute zählt ist vorallem ram-speicher
     
Thema: Optimale Temperatur?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. optimale prozessortemperatur

    ,
  2. optimale grilltemperatur

    ,
  3. ideale temperaturen pc

    ,
  4. ideale raumtemperatur pc,
  5. optimale pc temperatur,
  6. st3160812as temperatur,
  7. ideale grilltemperatur,
  8. ideale temperatur pc,
  9. optimale-grilltemperatur-bratwurst,
  10. mainboard temperatur optimal,
  11. mainboard idealtemperatur,
  12. ideale raumtemperatur für pc,
  13. pc optimale raumtemperatur,
  14. Optimale Prozessor Termperatur,
  15. bei welcher temperatur läuft pc optimal,
  16. ideale spannung bei computer,
  17. mainboard ideale temperatur,
  18. motherboard temperatur optimal,
  19. computer optimal temperature,
  20. optimale computer temperaturen,
  21. pc komponenten optimale temperatur,
  22. pc fan temperatur optimal,
  23. gute temperatur und spannungswerte pc,
  24. optimale cpu voltage,
  25. optimale pc spannungen
Die Seite wird geladen...

Optimale Temperatur? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  2. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  3. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  4. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  5. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...