Optimale taktfrequenz für nx 7600GS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von nive, 12.12.2006.

  1. nive

    nive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    meine nx 7600GS hat mir zu wenig leistung darum wollte ich sie mit coolbits tunen was aber nicht funktioniert hat weil der bildschirm einfach ausgegangen ist -.-.Jetzt will ich die taktfreqenz manuell einstellen... ich weiss aber nicht was die optimale taktfrequenz ist...könnt ihr mir helfen ?

    gruß nive
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FortissimoIV, 13.12.2006
    FortissimoIV

    FortissimoIV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    ...wenn sie Dir zu wenig Leistung hat, warum nimmst Du dann ne 7600 GS?! *kopfschüttel*

    Whatever, nimm Dir ein OC-Tool wie z.B. das ATi-Tool (jaja, geht auch mit GeForce), setz den GPU-Takt damit 10 MHz rauf und teste die Einstellung z.B. mit einem Benchmark. Läuft der problemlos durch, erhöhe um weitere 10 MHz. Das machst Du so lange, bis Grafikfehler auftreten. Nimm 10 (besser 15) MHz zurück und speicher die Einstellung. Danach dasselbe mit dem RAM.

    Vorsicht mit der Temperatur, lies die wenn möglich regelmässig mit Everest aus.


    MfG, Benne
     
Thema: Optimale taktfrequenz für nx 7600GS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie erhöhe ich die taktfrequenz von laptop

Die Seite wird geladen...

Optimale taktfrequenz für nx 7600GS - Ähnliche Themen

  1. Optimale CPU-Temperatur/Kühler

    Optimale CPU-Temperatur/Kühler: Hi da ich noch relativ unerfahren bin, wollte ich folgende Frage stellen... ich habe mir vor kurzem einen Rechner mit einem i7 3930k @ 3.20GHz...
  2. Optimalste Bootbeschleunigung?

    Optimalste Bootbeschleunigung?: Hallo Leute, ich habe mir vor ein paar Tagen eine SSD gekauft, und wollte wissen, ob ein Bootvorgang mit SSD um die 30 Sekunden ein guter Wert ist...
  3. Medusa Nx 5.1 usb Mikrofon brummt und piept

    Medusa Nx 5.1 usb Mikrofon brummt und piept: Hey leute ich wende mich mal vertauensvoll an euch. Ich hab ein kleines problem mit meinem Headset. Bei aufnahmen mit Fraps, Windows...
  4. Wie wichtig ist die Taktfrequenz eines Arbeitsspeichers?

    Wie wichtig ist die Taktfrequenz eines Arbeitsspeichers?: Hallo, da ich hier im Forum noch nicht viel dazu gefunden habe, stelle ich hier mal die Frage, da ich meinen neuen Computer mit alten...
  5. optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung

    optimaler Computer für werdene Mutter - kaufberatung: Guten Tag liebe Leser, aufgrund meiner Schwangerschaft wird sich einiges in meinem Leben ändern. Da ich z.Z. meinen Arbeitsplatz im Büro habe,...