Optimale Lösung? ja/nein?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von speee92, 04.09.2010.

1. #1 speee92, 04.09.2010
    speee92

speee92 Neuer Benutzer

Hallo,

nach 4 Jahren ist mein PC nun etwas in die Jahre gekommen, und ich würde ihn nun gerne etwas aufrüsten..

Budget liegt bei ca 1000 € ... nunja, laufwerk, Cardreader und Festplatten habe ich noch, daher würde ich gerne folgendes aufrüsten..

Ich bin kein Computer genie, daher bitte ich euch um hilfe,..
    Ich habe mich mal etwas im net infomiert.. und dabei kam folgendes heraus :D... würde euch um Komentare zur aktuellen zusammenstellung bitten.. gut/schlecht? passen die Komponenten überhaupt zusammen? bzw. sind sie miteinander kompatibel? und ergibt dies eine optimale Lösung!?

Prozessor: Intel
    Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz, boxed (BX80601950) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Mainboard: ASUS
    ASUS P6X58D-E, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBD80-G0EAY00Z) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Arbeitsspeicher: Corsair
    12GB (6x2GB) Corsair XMS3 DIMM Kit PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (HX3X12G1600C9) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Grafikkarte: Zotac
    GF GTX 465 1GB DDR5 PCI-E Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Gehäuse:
    Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Netzteil:
    450W be quiet Straight Power E7-450W ATX 2.3 (BN114) Produktdetailansicht Planet4one GmbH

Ich danke euch jetzt schon mal im voraus! VIELEN DANK :) hoffe auf baldige antworten ;).... lg patrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 speee92, 04.09.2010
    speee92

speee92 Neuer Benutzer

P.S:

also der PC wird hauptsächlich zum Spielen benutzt.. wichtig ist mir eine hohe auflösung so 1680x1050 und höher sollte schon drin sein....
    möcht nicht nach einem jahr wieder einen neuen PC kaufen, weil irgendwelche spiele nicht funktionieren ;)
    also reiner Zocker PC .... call of duty, total war usw.

4. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

der prozi und die 12 gb ram sind total übertrieben
    wenn überhaupt nur einen i7 930 und 6gb cl7 ram
    dafür dann eine zotac gtx 470/480 amp und ein besseres netzteil größer und von einer besseren marke
    wie das hier
    http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24948&agid=240

was hast du denn jetzt für eine festplatte??
    eine gute wie die spinpoint f3 kostet 55€

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

@speee92

Was zum Geier willst Du mit 12GB machen?
    4GB reichen völlig.
    Das Netzteil ist Schrott,das Gehäuse mickrig und der
    Rest völlig übertrieben.
    Mit dem Boxed-Kühler wirst Du keine hohe Auflösung fahren können.
    Die CPU ist überdimensioniert,kurz Du hast keine Ahnung.:)

6. #5 Schakal772, 04.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

Meine Meinung kaufe dir...

CPU

Das ist quasi ein reiner zockercpu...ich habe den 750 und du hättest schon den neueren 760!

Mainboard
    entweder dieses relativ günstig...oder schon mehr was für die zukunft
    Mainboard1

Ja dein gehäuse ist nicht gerade zukunft sicher...und naja :D

ich empfehle CoolerMaster
    Bei einem etwas teuren gehäuse kann man nichts falsch machen...den einmal richtig gekauft und es gefällt dir hat man es locker 10 jahre wenn man will...und man hat wie bei diesen beispiel eine guten einbau und belüftung der hardware!

Dein NT ist totaler mist...nichts mit zukunftsicher sollten schon min 500 watt sein ich empfehle da ehr so die 600 watt fals man in der derauffolgenden zeit eine neue graka hinzu kommt!

Entweder billig:
    NT1

oder so die Königsmarke:
    NT2

sehr teuer!
    aber man sollte auch nicht am stromversorger sparen den er ist derjenige der deiner hardware den saft gibt!

also nt-marken die du dir locker kaufen kannst sind: Enermax, OCZ, Cougar und Corsair !

Ja bei Graka eine schöne gtx 470 awp oder soo...aber wenn du es ein bisschen preiswerter haben möchtest dann kannst du dir ruhig die neue gtx 460 mit 1g kaufen die ist besser als die gtx 465! eine gtx 480 zukaufen finde ich lohnt sich nicht wirklich der preis zu hoch und die leistung nicht wahnsinnig mehr als eine gtx 470!

Bei den RAMs musst du dann nochmal schauen auf jedenfall keine 12 gb damit kannst du einen server machen =o totaler schwachsinn

bei einen schönen i5 kannst du dir ruhig einen schönen 4 gb RAM kaufen mit CL7 und von mir aus 1600MHz! musst aber schauen ob die RAMs mit dem mainboard kompatibel sind!

und wie schon opa sagte...ein schöner cpu-kühler wäre ganz schön...
    CPU-kühler

das der 3. beste cpu-kühler den es gibt...stande zumindestens in der PCGH zeitschrift...und er hat auch das beste preis/leistungsverhältnis!

MfG Schakal772

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 Schakal772, 05.09.2010
    Schakal772

Schakal772 Gewichtestemmer

EDIT: opa du hast recht...

den NT2 link habe ich ausversehen 2 mal gelinkt er sollte dieser sein: NT2

:D

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 weltbesiedler, 05.09.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Was er mit 6 x 2 GB RAM machen will versteh ich auch nicht. Wenn dann würde ich schon 3 x 4 GB nehmen dann hat man nämlich Triple-Channel. Entweder die GTX 460 oder GTX 470, die 465 bringt es nicht. Oder HD 5850 oder HD 5870.

11. #9 speee92, 06.09.2010
    speee92

speee92 Neuer Benutzer

Danke für die infos ;)... werde das alles nochmal durchgehen... DANKE :) lg

Thema:

Optimale Lösung? ja/nein?

Die Seite wird geladen...

Optimale Lösung? ja/nein? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. MDM Lösung

MDM Lösung: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten MDM Lösung. In meinem Unternehmen ist es halt so dass meine Mitarbeiter ihre eigenen...
  3. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  4. Kaufempfehlung ja oder nein?

Kaufempfehlung ja oder nein?: Hier mal meine Zusammenstellung für einen guten Gaming PC: SSD: Samsung 840 Pro MB: Asrock H87 PRO4 GPU: MSI N770 TF 2GD5/OC CPU: i5 4670K...
  5. Gaming PC - Ja oder Nein?

Gaming PC - Ja oder Nein?: Hallo, ich möchte mir diese Woche einen neuen PC anschaffen, da mein bisheriger langsam den geist aufgibt. Habe bei eBay diesen hier gefunden...