Optimale Größe eines TFT Monitors

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von katalyn, 23.04.2008.

  1. #1 katalyn, 23.04.2008
    katalyn

    katalyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand bitte fogende Frage beanworten. Ich will mir einen tft Monitor kaufen. Ich habe nun gelesen, dass 15 zoll, 17 zoll und 19 zoll alle eine max. Auflösug von 1280 x 1240 haben. Heißt das, dass alle 3 gleich göße Darstellung der Webinhalte wiedergeben´, wo liegt dann der Zweck eines 19 Zoll Monitors wenn er z.b. die Seite www.focus.de in gleicher Größe wiedergibt wie eine 17 Zoller.
    mir kommt es vor allemdadrauf an, dass die webinhalte größer widegegeben werden, weche Auflösung sollte ich dann nehmen, über 20 Zoll Monitore ´haben noch höhere Auflösung, heißt dass die Inhalte sind dann noch kleiner, größere Monitore kleinere Darstellung, stimmt das, oder habe ich da etwas falsch verstanden

    Danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Speedi

    Speedi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Also der Unterschied zwischen 17" und 19" iegt darin, dass der 19"-er Bildschirm größer ist, als dr 17"-er.
    Es ist übrigens egal, wie groß der Bildschirm/die Auflösung ist, denn z.B. eine Internetseite bleibt immer gleichgroß!
    Auch z.B. die Taskleiste bleibt gleichgroß, nur hast du mehr Platz auf dem Bildschirm.

    Ich empfehle dir einen 22"-er TFT Widescreen, denn ab der Größe lohnt sich das eigentlich erst richtig! ;-)


    MfG,
    Speedi
     
  4. #3 katalyn, 24.04.2008
    katalyn

    katalyn Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Danke für die Antwort. Aber ich verstehe nicht warum die Internetseiten immer gleich groß bleiben, obwohl der Bildschirm größer ist. Wenn man mit Word arbeitet ist es eigentlich egal welche größe der Monitor hat, dann dort kann man die Buchstabengröße erhöhen ohne Schärfeverlust. Bei Internetseiten kann man die Buchstabengröße nicht erhöhen ohne Schärfeverlust.
    Es kommt mir vor allem darauf an, dass die Webinhalte möglich groß und in höher Schärfe, Kontrast guter Helligkeit d.h. Augenschonend dargestellt werden. Welche Tft Größe und Format ( 5: 4, 16:9 usw.) ist für die sehr gute Darstellung der Webinhalte zu empfehlen.

    Danke
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    Auf einem grösseren TFT wird die seite natürlich auch grösser dargestellt als auf einem kleinen (wenn beide die selbe auflösung haben). ist genauso wie bei fernsehern. 2 verschieden grosse TVs zeigen das selbe bild, nur eben in verschiedenen grössen.
    Welche grösse für dich besser ist kannst du ja leicht ausprobieren, geh zum Mediamarkt und schau dir mal die vorführgeräte an.
    Was kontrast und schärfe angeht, kann das auch sehr vom modell abhängen. Manche sind da einfach schlechter verarbeitet.
    Und wegen dem vergrössern von internetseiten, mit Strg und + oder – kannst du die texte auch vergrössern bzw verkleinern (zumindest beim firefox)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Optimale Größe eines TFT Monitors
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tft monitor welche größe

    ,
  2. tft monitor größe

    ,
  3. standardgröße monitor 1240 x

    ,
  4. monitore optimale größe 2012,
  5. welche tft größe pc,
  6. monitor optimale größe,
  7. richtige größe tft,
  8. display abmessungen tft,
  9. größe tft monitor,
  10. welche Größe TFT,
  11. tft monitor richtige größe,
  12. welche tft monitor größe,
  13. optimale grösse tft,
  14. Größenangaben zu TFT,
  15. optimale monitor höhe tft
Die Seite wird geladen...

Optimale Größe eines TFT Monitors - Ähnliche Themen

  1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

    Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Gaming Monitor

    Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  5. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

    Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...