Optimal oder fehlt was?

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von G-KoX, 12.05.2007.

1. G-KoX

G-KoX Benutzer

Hallo,
    ich habe jetzt ein paar schutzmasnahmen ergriffen und wollt wissen ob das reicht:

also:
    1. Image der Festplatte auf externe
    2. Notfall-CD mit Barts PE Builder
    3. eine windows-installations-cd mit allen Aktualisierungen und Steuerprogrammen druch n-lite

reicht das für den optimalen schutz??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 14.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

nein , du brauchst noch antivirenschutz wenn du online bist udn ne firewall, aber sonst dürfte das reichen :) *weiter nanachdenk*

Edit: für was brauchst du überhaupt, diese Schutzmaßnahmen??

4. #3 Hagbart, 14.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Die Frage ist vor was du dich schützen willst? Du hast alles schon gesichert und kannst im Falle eines Datenverlustes z.B. durch einen Virus deine Datein schnell wiederherstellen. Aber vor Vire, Würmer, etc. bist du nicht geschützt. Dafür benötigst du mindestens eine Firewall und einen Virenscanner.

5. #4 Z4NZ1B4R, 14.05.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Das ist ja wohl das mindeste ;)

6. #5 Hagbart, 14.05.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Allerdings, aber ein Anti Spyware Programm kann auch nichts schaden, aber ich persönlich verwende keins und hatte auch noch nie Probleme mit SpyWare.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. G-KoX

G-KoX Benutzer

also das antivirenprogrmm is:
    kaspersky personal security suitee
    das beinhaltet Anti-viren, Anti-Spam,anti-hacker und n firewall

9. Pow3r

Pow3r Erfahrener Benutzer

Perfekt ;)

Thema:

Optimal oder fehlt was?

Die Seite wird geladen...

Optimal oder fehlt was? - Ähnliche Themen

1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  4. Laptop ist gekauft, OS fehlt noch

Laptop ist gekauft, OS fehlt noch: Hallo liebes forum ich hab mir mal schon ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gekauft :)...
  5. BOOTMGR fehlt

BOOTMGR fehlt: Hallo zusammen ich hab ein problem mit dem laptop meiner Tochter sie bekam den laptop von ihrem Vater , nur das der laptop immer anzeigt wenn man...