Operating System not found

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von medfire, 17.07.2008.

  1. #1 medfire, 17.07.2008
    medfire

    medfire Guest

    Hi @ all...
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Notebook...
    Es ist ein Medion Nb und ca. ein halbes Jahr alt.
    Win Vista war schon vorinstalliert. Nun wollte ich gestern Win XP installieren und habe aber zuvor mit Partion Magic die Partionen gelöscht (unter anderem auch die Recovery Partition) und neue erstellt da ich 2 Partionen haben wollte. Dannach wollte ich Win XP installiern und habe die Installation gestartet.
    Er läd dann ganz normal die Setup dateien und wenn er damit fertig ist kommt folgende Meldung:

    Es konnte keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

    Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardware einstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

    Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-TASTE, um die Installation abzubrechen...

    wenn ich aber nun Partion Magic starte erkennt er die Festplatte und ich kann auch Partionen erstellen oder löschen aber es kommt egal was ich mache nach jedem start des computers diese meldung:

    Intel UNDI, PXE-2.1 (build 082)
    Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

    For Realtek RTL8100/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02 (060529)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE ROM
    Operating Sytem not found

    Im bios sieht man auch die Festplatte und ich weis nicht wodran es liegt.

    Auch die mitgelieferte Recovery CD von Vista funktioniert nicht... es wäre jetzt erstmal egal ob da xp oder vista drauf ist nur der laptop sollte laufen...

    vielleicht hat auch es etwas damit zutun, dass ich die partition irgendwie mit partion magic formatiert habe... da gibt es doch etwas mit Fat32 und Ntsc ich wussste nicht womit ich es formatieren solllte... ich hoffe ich habe da nichts kaputt gemacht... aber das ist doch theoretisch nur ein anderes Dateisystem...

    egal was ich mache... bei der XP installation (nicht mit geliefert) hört er iwann auf... und die Recovery CD startet er erst garnicht... (Recovery CD wurde mit geliefert)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Vielen dank im Vorraus







    SYSTEM:
    # Intel Pentium Dual-Core Prozessor T2130 (1,86 GHz, 533 MHz FSB)
    # 2048 MByte DDRII SDRAM
    # 160 GByte Festplatte
    # Intel Graphics Media Accelerator 950 (128 MByte shared, PCI-Express)
    # 15.4" TFT WXGA Widescreen Display (1280 x 800 Pixel)
    # Achtfach Mulitnorm-DVD-Brenner mit Duallayer-Technologie
    # Wireless LAN 802.11 b/g
    # VGA-Webcam integriert
    # 4in1-Cardreader
    # LAN und Modem integriert
    # 3 x USB 2.0, 1 x Firewire
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 17.07.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Die Recover Cd Fuzzt nur mit der Recover Partition.

    Welches Servicepack hat dein Xp??

    Vermutlich mus nur ein passernder SATA Treiber wärend der Inst. von Xp mir F6 ein gefügt werden.

    Wärend der Inst. wird unten angezeigt ob Du ein zusätzlichen Treiber mit F6 einfügen möchtest.

    NTFS sollte schon sein, aber das sollte nicht der Grund des scheiterns sein, versuch mal einen SATA Treiber einzufügen.

    Nenn mal die geanaue bezeichnung deines Läppis.. da sollt eine MD mit 4 oder 5 stelliger zahl drauf sein.

    Heiko
     
Thema: Operating System not found
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows fehler intel undi pxe-2.1 (build 082) Copyright (c) 1997-2000 intel corporation for realtek RtL8100/8101e fast ethernet nezwork adapter v1.02 (060529) pxe-e61: media test failure cable pxe-mof : exiting pxe rom operating system not found

    ,
  2. Intel UNDI PXE-2.1 (build 082) Copyright (C) 1997-2000 Intel coporation For Realtek RTL8100E/8101E Fast Ethernet Network Adapter v1.02 (060529) PXE-E61: Media test failure check cable PXE-M0F: Exiting PXE ROM Operating System not found

    ,
  3. medion pxe-e61 media test failure check cable

    ,
  4. intel pentium operating system not found,
  5. intel pentium 4 operating system not found,
  6. operating system not found meldung xp installiert,
  7. medion festplatte not found,
  8. media test failure check cable medion operating,
  9. for realtek rtl8100e 8101e,
  10. que significa intel undi pxe-2.1 (build 082) copyright (c) 1997-2000 intel coporation for realtek rtl8100e/8101e fast ethernet network adapter v1.02 (060529) pxe-e61: media test failure check cable pxe-m0f: exiting pxe rom ,
  11. operating system not found recovery partition,
  12. operating system not found festplatte testen,
  13. es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden medion,
  14. win xp meldung operating system not found nach längerer,
  15. operating system not found windows xp es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden wer
Die Seite wird geladen...

Operating System not found - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...