Operating System not found? Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Nightz78, 25.02.2012.

  1. #1 Nightz78, 25.02.2012
    Nightz78

    Nightz78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem Windows 7 PC.
    Es ist ein Laptop von Samsung und besitzt ein Phönix BIOS.
    Wenn ich den PC starte, höre ich zunächst leise ein paar Signaltöne.
    Sie klingen wie eine Tonfolge vom höchsten zum niedrigsten Ton,
    die Reihe besteht aus 5 Tönen und wiederholt sich insgesamt 5 Mal nacheinander.
    Danach erscheint wie gewohnt kurz ein Samsunglogo,
    sowie ein Ladebalken.
    Normal zeigt sich dieser Bildschirm nur wenige Sekunden,
    aber in meinem Fall bleibt er so hängen.
    Ich wartete 4 Minuten ab,
    und plötzlich erhalte ich einen schwarzen Bildschirm mit der folgenden Nachricht
    in weißer Schrift: "Operating System not found".

    Ich habe meinen Laptop mit der vorinstallierten Version von Windows 7 gekauft,
    weshalb ich keine Windows CD besitze.

    Ich möchte euch nun fragen wie ich jetzt am besten vorgehen sollte,
    um den normalen Startvorgang von Windows wieder herbeizurufen.
    Auf dem System befinden sich zahlreiche Dateien, welche ich nicht verlieren möchte.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Samsung hat mit Sicherheit eine Recoverypartition, wo den Auslieferungszustand wieder herstellen kannst.
    Da du keine Datensicherung gemacht hast, können die Dateien nicht so wichtig sein.

    Klappt denn der abgesicherte Startmodus?
     
  4. #3 Nightz78, 25.02.2012
    Nightz78

    Nightz78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie führe ich den aus?
    Beim Startbildschirm von Samsung ist nur folgendes
    am Bildschirmrand gelistet:
    "F2 for Setup" und "F4 for Recovery".
    Letzteres kann ich aber nicht ausführen,
    da ich hier auch nach einiger Wartezeit die Nachricht
    "Operating System not found" erhalte...
     
  5. #4 Laton, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Welches genau? Fast vergessen: Organisiere dir das tool zur Festplattendiagnose passend zu deiner Festplatte. Solltest du nicht wissen, wer der Hersteller ist, musst du ein wenig ausprobieren. Ich würde aber auf eine Samsung tippen.
     
  6. #5 Nightz78, 25.02.2012
    Nightz78

    Nightz78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, also was für ein Laptop das genau ist,
    kann ich dir nicht sagen:
    Das einzige was ich ablesen kann ist
    "R720" und die Modellnummer: NP-R20H
     
  7. #6 Laton, 26.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Die genaue Modellnummer müsste in der Nähe der S/N zu finden sein. Auf dem Aufkleber unter dem Laptop!? Guck bitte noch einmal nach.

    Da bitte auch einmal gucken und die Festplatte überprüfen:

    http://www.seagate.com/ww/v/index.j...toid=1b87b9a53f7a6110VgnVCM100000f5ee0a0aRCRD

    ISO-Image für SeaTools for DOS herunterladen

    Und ich befürchte, dass du um eine Windows 7 DVD leider nicht herumkommen wirst.
     
  8. #7 xandros, 26.02.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer kann man sich - solange der Rechner funktioniert - aus der vorhandenen Recovery-Partition einen Satz Wiederherstellungs-DVDs selbst brennen. Dazu muesste man normalerweise sogar vom Notebook nach der ersten Inbetriebname aufgefordert worden sein.
    Dass dein Notebook ueber eine solche Recovery-Partition verfuegt erkennt man daran, dass dir beim Starten die Taste <F4> zur Wiederherstellung angeboten wird.
    Wenn die Partitionstabelle der Festplatte nicht zerschossen ist, solltest du darueber das Geraet wieder in den Auslieferungszustand zuruecksetzen - installierte Programme und deine Daten sind dann natuerlich weg.

    Du koenntest ggfs. deine Festplatte ausbauen und ueber einen passenden Adapter (IDE/SATA auf USB z.B.) an einem anderen Rechner anschliessen und auf diese Weise versuchen, auf deine Daten zuzugreifen und diese zu sichern.
    Vermutlich wird das aber nicht funktionieren, da offensichtlich das Dateisystem der betroffenen Partition beschaedigt/zerstoert ist und daher auch nicht mehr festgestellt werden kann, was ueberhaupt auf der Systempartition vorhanden ist. -> darauf deutet zumindest die Fehlermeldung, dass kein Betriebssystem gefunden wurde....
     
  9. #8 Nightz78, 26.02.2012
    Nightz78

    Nightz78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich halte es für ziemlich merkwürdig,
    dass mein PC während des normalen Betriebs einfach
    plötzlich aufhört zu funktionieren, ich eine Fehlermeldung
    in einem blauen Kasten auf schwarzem Hintergrund erhalte,
    und beim Systemneustart alles hinüber ist...

    Wegen dem Recovery:
    wie schon gesagt, das funktioniert ja leider nicht,
    da ich die selbe Meldung "Operating System not found" erhalte...

    Die Modellnummer habe ich jetzt abgelesen,
    sie ist folgende: NP-R720-JS05DE
    S/N: ZM8C93CSA02680X
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das ist merkwürdig aber nicht selten, wenn die Festplatte den Geist aufgibt.

    Bitte die Festplatte überprüfen (s.o.).

    Und wie Xandros bemerkt und ich angedeutet habe, ist das Dateisystem wohl hinüber: Du wirst eine Windows 7 DVD brauchen. Vielleicht ist damit noch was zu retten.
     
  12. #10 Nightz78, 26.02.2012
    Nightz78

    Nightz78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun mal den Test mit SeaTools for DOS durchgeführt
    - sieht nicht sehr vielversprechend aus:

    Das Programm hat beim Start einen Test gestartet,
    mit dem folgenden Ergbenissen:

    "No Hard Drives Found
    If you believe this to be incorrect , check cables ,
    drive power connection and jumper settings.
    And then try again."

    Verlauf:
    "Scanning for controllers...
    Scanning for devices...
    Scanning for devices on Intel ICH9M
    Detected 0 devices
    Device scan complete"

    Weitere Test abgesehen vom automatischen beim Start des Programms kann
    ich nicht anfordern, denn alle Buttons des Programms sind grau gefärbt und somit nicht verwendbar.

    Sieht also nicht gut aus, ich hoffe ihr könnt mit den Infos hier etwas anfangen...
    Danke schonmal für eure Bemühungen!
     
Thema: Operating System not found? Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. operating system not found hilfe

    ,
  2. operating system not found

    ,
  3. operating system not found windows 7

    ,
  4. operating system not found windows 7 samsung,
  5. hilfe operating system not found ,
  6. laptop zeigt an operating system not found,
  7. operating system not found samsung laptop,
  8. samsung laptop runtergefallen f2 exit welches auswählen,
  9. laptop operating system not found hilfe,
  10. windows 7 operating system not found samsung,
  11. Phoenix bios operating system not found,
  12. samsung r720 recovery image,
  13. plötzlich operating system not found,
  14. operating system not found lösung,
  15. samsung laptop operating system not found,
  16. laptop operating system not found windows 7,
  17. samsung r720 recovery,
  18. operating system not found samsung windows 7,
  19. laptop runtergefallen operating system not found,
  20. windows 8 operating system not found,
  21. samsung operating system not found,
  22. windows 7 operating system not found,
  23. was bedeutet operating system not found ,
  24. system not found windows 7,
  25. samsing r 720 bios erkennt festplatte nicht
Die Seite wird geladen...

Operating System not found? Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...