Operating System not found, CD installiert auch nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tochterboard, 25.12.2007.

  1. #1 Tochterboard, 25.12.2007
    Tochterboard

    Tochterboard Guest

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Laptop (Sony Vaio, PCG-FR 285M). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir schon meine Finger wund gegoogled aber leider nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft...

    Also, mein Laptop fährt nichtmehr hoch, es wird angezeigt "Operating System not found".

    Ich kann ins Boot Menu, da wird angezeigt:
    1. Hard Disk Drive
    2. Optical Dirve
    3. + Floppy Disk Drive
    4. Network

    Und dann komme ich ins BIOS (Version: R0105K7)

    Dort steht bei Primary IDE Adapter: None
    Secondary IDE Adapter: CD-Rom
    Floppy: Enabled

    So, das heisst ja, dass irgendwas mit der Festplatte nicht stimmt, oder? Allerdings ist die Festplatte nicht defekt, sie wurde an einem anderen PC gestestet und mit ihr ist alles in Ordnung! Auch wurden 2 andere Festplatten an meinem Laptop eingelegt und versucht hochzufahren aber es hat nicht funktioniert, Anzeige war jedesmal auf "Primary IDE Adpater NONE".

    Ich habe jetzt die Windows XP Cd eingelegt, da ich auf manchen Intenetseiten (Und auch hier im Forum) gelesen habe, dass man das machen soll. DIe CD startet, er möchte installieren, aber zu guter letzt wird angezeigt, dass kein Festplattenlaufwerk gefunden wurde. Und dann bricht er die Installation ab und alles ist wie zuvor auch :(

    Jetzt weiss ich wirklich nichtmehr weiter, was könnte ich denn noch machen?
    Kann es auch sein, dass innen im Laptop etwas kaputt ist? Evtl. ein Kabel abgetrennt ist oder so?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 25.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn er schon im bios keine festplatte findet, dann hilft auch die beste cd nicht weiter.
    da es mit dem wechsel von platten keine beserung ergab, liegt das problem am bios oder an der hardware, die den primär ide kanal ansteuert.
    gibt es sowas wie biosreset bei deinem läppi?
    ist eventuell die biosbatterie zugänglich? die mal für 30 min rausnehmen.
    gibt es im bios einstellungen wie optimal und best performance?
     
  4. #3 Tochterboard, 25.12.2007
    Tochterboard

    Tochterboard Guest

    Hallo,

    danke für die schnelle antwort!

    Bioreset, heisst das wortwörtlich so? Da habe ich nämlich auch danach gesucht, aber nichts gefunden, das so aussieht.

    Ob die BIOS BAtterie zugänglich ist? HM gute Frage. Das Problem mit meinem Laptop ist allerdings schon vor 6 Monaten aufgetaucht (hab seitdem einen anderen geliehen), so dass die Batterie dann ja eh schon "leer" sein müsste, bzw. lange genug "abgesteckt" war, oder? Oder muss man sie wirklich extra herausnehmen und nochmal reinmachen?

    Optimal udn Bestperformance habe ich nicht gesehen.

    Der Laptop wurde vor einem halben Jahr übrigens aufgemacht (von jemandem der sich eigentlich gut auskennt, er hat den Lüfter saubergemacht und Kühlmasse auf die Platte gestrichen) seitdem ist das Problem da. Deswegen dachte ich, dass innen vielleicht ein kleines Kabel beschädigt wurde. Allerdings bekomme ich den Laptop selbst nicht auf um nachzusehen.
     
  5. #4 Ostseesand, 25.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    selbst die beste wärmeleitpaste nützt nix, wenn die festplatte nicht mehr angesteuert wird.

    ja, es heisst biosreset. aber das ist ein befriff und keine option in deinem bios.

    auch wenn der akku 2 jahre raus ist, hat die bios-batterie noch spannung.
    die ist extra drin und ganz klein.

    na dann liegt es 100% am zusammenbau vom läppi.
    nochmal aufmachen und kabel kontrollieren.
    das hättest du ja auch schon eher sagen können, löl.
     
  6. #5 Tochterboard, 25.12.2007
    Tochterboard

    Tochterboard Guest

    Ok also mit der Batterie wird es aber dann ja auch nichts zutun haben, wenn du meinst, dass ein kleines Kabel beschädigt wurde. Oder?

    Ich weiss nämlich nicht, wo ich die Batterie finde... Hab so eben gesucht.
    Also Wärmeleitpaste ist nirgendwo drauf, das ist mir schon klar, dass das nichts hilft, ich hab Kühlpasta gemeint, für den Lüfter, die war nämlich scheinbar fast weg.

    Ich dachte das tut nichts zur Sache, dass er auf war - sorry.

    Was soll ich mit dem BIOS Reset denn anfangen, wenn es keine extra Option ist? Weiss nicht genau, wie ich diesen Hinweis jetzt nutzen soll ?(

    Danke nochmal für deine Mühe!
     
  7. #6 Ostseesand, 25.12.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    deine kühlpaste heisst richtig---wärmeleitpaste.
    sie hilft die wärme besser vom prozessor in den kühler leiten zu können.

    dann musst du den läppi nochmal zu dem jenigen bringen, dass er nochmal nachschaut, ob da ein kabel nicht richtig eingesteckt ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. ilkan

    ilkan Guest

    hallo ,
    die festplatte muss aber im bios drin sein , dass du überhaupt ein betriebssystem installieren kannst . da ist entweder der festplattenadapter kaputt oder der controller auf dem mainbord .bzw eine wackelkontakt , wo der festplatte reingesteckt wird .
    MFG , ilkan
     
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    was hat er dir nun tatsächlich raufgeschmiert und wo genau??????
     
Thema: Operating System not found, CD installiert auch nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. operating system not found bootet nicht von cd

    ,
  2. os installation operating system not found

    ,
  3. operating system not found betriebssystem installieren

    ,
  4. operating system not found beim betriebssystem installieren,
  5. sony vaio windows 7 operating system not found,
  6. operating system not found?pc ght nicht an,
  7. operating system not found und cd driver geht auch nicht,
  8. bios installation operating System not found,
  9. bios r0105k7 einstellen,
  10. operating system not found pc startet nicht von cd ,
  11. windows installation bricht ab operating system not found,
  12. sony vaio installation windows operating system not found,
  13. operating system not found vaio windows 7 installieren,
  14. betriebssystem aufspielen operation system not found,
  15. xp erstinstallation operating system not found,
  16. beim laden des installation datenträgers kommt operating system not found,
  17. no installed os instance found for ufs,
  18. bei neuinstallation von xp meldung operating system not found,
  19. sony vaio w7 installieren operating system not found steht,
  20. sony vaio no operating system found lässt sich nicht installieren ,
  21. nach installation operating system not found,
  22. xp installation operating system not found,
  23. operating system not found neue festplatte installieren,
  24. operating system not found nach vista neuinstallation,
  25. operating system not found kann windows xp nicht installieren
Die Seite wird geladen...

Operating System not found, CD installiert auch nicht. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...