Operating System Not Found, alle paar Stunden. (Sony Vaio)

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von patz223, 26.09.2011.

  1. #1 patz223, 26.09.2011
    patz223

    patz223 Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe einen Sony Vaio.

    System ist Windows 7.

    Vor einiger Zeit hat sich der Laptop immer nach ein paar Stunden eingefroren. Es ging dann garnichts mehr.

    Beim Versuch neu zu starten, begrüßte mich der Laptop dann mit der Meldung "Operating System Not Found"

    Nachdem das paarmal passiert ist, habe ich Win 7 komplett rutnergeschmissen und neu aufgespielt.

    Das Problem war dann aber nicht weg. Der Laptop fähtr hoch, man kann paar Stunden damit arbeiten und dann friert er ein und startet wieder mit dieser Meldung. Nach einigen Startversuchen fährt er wieder hoch bis das selbe Problem dann wieder auftritt.

    Also mal fährt er hoch und dann wieder nicht.

    Softwaremäßig kann es nicht sein, ich hab Win 7 dnan nochmals neu draufgemacht und das Problem war wieder nicht weg.

    Muss ich eine neue Festplatte einbauen? Ich tippe auf eine defekte HD. Was soll es anderes sein? Was meint ihr?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.09.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.888
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wurde davor oder danach irgendetwas an den Treibern veraendert?
    (z.B. Treiber, die nicht vom Notebookhersteller stammten?)
    Dann koennte das u.U. mit der Ausloeser sein.
    Allerdings schaltet sich der Rechner auch ab, wenn das Kuehlsystem nicht korrekt funktioniert und die Komponenten zu warm werden..... dann duerfte sich das Geraet allerdings nicht direkt wieder neu starten.
    Schau doch in der Systemsteuerung mal in die Ereignisanzeige, ob dort Fehlermeldungen protokolliert sind. Die zugehoerigen Fehler sollten primaer mal eliminiert werden, damit diese nicht das Verhalten ausloesen.
     
  4. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Kommt darauf an, wie alt das ist. Wenn du die Temperaturen überprüfen kannst, mach das auf jeden Fall. Wenn die passen, und das Ding ist innerhalb der Gewährleistung würde ich es mir überlegen, es einzuschicken. Die HDD und den RAM kannst du aber so überprüfen (Tool des Festplattenherstellers für die Festplatte, MemTest für den RAM).
     
Thema: Operating System Not Found, alle paar Stunden. (Sony Vaio)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. operating system not found sony vaio

    ,
  2. sony vaio operating system not found

    ,
  3. vaio operating system not found

    ,
  4. operating system not found sony vaio windows 7,
  5. sony vaio operating system not found windows 7,
  6. sony operating system not found,
  7. operating system not found vaio,
  8. sony vaio operation system not found,
  9. operating system not found windows 7 sony vaio,
  10. sony vaio fehlermeldung operating system not found,
  11. vaio sony operating system not found,
  12. sony pcg-61111m operating system not found,
  13. operating system not found vaio sony,
  14. sony vaio vpcel2s1e warum operating system not found,
  15. operating system not found sony vaio laptop,
  16. sony vaio sve151g11m operating system not found,
  17. sony vaio laptop operating system not found,
  18. neue festplatte eingebaut operating system not found bei sony vaio,
  19. sony vaio operating system not found windws 7)cy,
  20. operating system not found windows 7sony,
  21. sony vaio problem operating system not found,
  22. operating system not found SONY VAIO VPCEF4E1E,
  23. sony vaio operate sytem not found,
  24. windows 7 operating system not found sony vaio ,
  25. operated system not found sony vaio
Die Seite wird geladen...

Operating System Not Found, alle paar Stunden. (Sony Vaio) - Ähnliche Themen

  1. Computer fährt nach stunden nicht runter

    Computer fährt nach stunden nicht runter: Ich brauche hilfe ich habe vor 2 tagen meine festplatte formatiert und habe windows 7 prof installiert Jetzt fährt er nach stunden nicht runter...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...