Opera Unite

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von gnumm, 16.06.2009.

  1. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Der Opera browser bietet nun eine Funktion, mit der ihr jetzt filesharing betreiben könnt. Somit könnt ihr direkt in eurem browser festlegen wer welche Dateien von eurem PC runterladen/anhören/... darf oder webalben erstellen, und auf extra Programme oder Dienste zu verzichten. Mit der Internetadresse nutzername.rechnername.operaunite.com könnt ihr nun die Dateien eines Freundes ansurfen und euch Sachen anschauen oder runterladen die er für euch in Opera freigegeben hat, sogar gleichzeitiges chatten ist möglich.

    Mehr Infos:
    http://unite.opera.com/
    http://dev.opera.com/articles/view/an-introduction-to-opera-unite/

    oder in deutsch (Chip-Meldung):
    http://www.chip.de/news/Opera-Unite-Browser-mit-File-Sharing-Funktion_36913345.html
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nadidz

    Nadidz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Filesharing hört sich immer so böse an ;D

    Und ich glaube, deshalb wird diese Funktion auch irgendwann verboten werden, da viele das anderst nutzen, als es eigentlich benutzt werden sollte^^
     
  4. #3 helidoc, 16.06.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Opera beinhaltet ja eh schon einen Torrent-Client...

    Leider kam im Laufe der Zeit immer mehr für mich unnützes bei Opera dazu: Mailclient, News- und RSS-Reader, IRC-Client, Torrentclient... für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Je mehr Funktionen ein Browser hat, umso mehr Sicherheitslücken kann es geben.

    Besser wäre eine reine Browserversion und eine komplette Opera-Suite, die eben all diese Zusatzfunktionen bietet. Noch besser natürlich Modular, damit kann sich jeder aussuchen, was er braucht und was nicht. Ich nutze jedenfalls kein einziges dieser "Zusätze"...
     
  5. #4 HalbleiterFreak, 16.06.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Nadidz',index.php?page=Thread&postID=749758#post749758]Filesharing hört sich immer so böse an ;D

    Und ich glaube, deshalb wird diese Funktion auch irgendwann verboten werden, da viele das anderst nutzen, als es eigentlich benutzt werden sollte^^[/quote]Genau das ist das Problem, da einige Leute Filesharing negativ nutzen werden alle Filesharer kriminalisiert. Auch ich nutze regelmäßig P2P, aber nur um Linux und OpenSource-Software herunterzuladen, oder andere legale Inhalte. Das wird aber oft total vergessen, teilweise werden ja schon Anbieter von Filesharing-Programmen vor Gericht gebracht, das ist so ein Schwachsinn!!! :headbang:
    [quote='helidoc',index.php?page=Thread&postID=749771#post749771]Opera beinhaltet ja eh schon einen Torrent-Client...

    Leider kam im Laufe der Zeit immer mehr für mich unnützes bei Opera dazu: Mailclient, News- und RSS-Reader, IRC-Client, Torrentclient... für mich ein Schritt in die falsche Richtung. Je mehr Funktionen ein Browser hat, umso mehr Sicherheitslücken kann es geben.

    Besser wäre eine reine Browserversion und eine komplette Opera-Suite, die eben all diese Zusatzfunktionen bietet. Noch besser natürlich Modular, damit kann sich jeder aussuchen, was er braucht und was nicht. Ich nutze jedenfalls kein einziges dieser "Zusätze"...[/quote]Dem stimme ich zu! Für das alles gibt es andere Programme oder Webdienste, die ich verwende, Opera wird leider immer immer voller :-(
     
  6. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    super Idee aber wie meine Vorposter schon gesagt haben es wird warscheinlich missbraucht

    schade eingetlich :(
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Gestern ist ein neuer snapshot erschienen von Opera 10, immer noch in beta. Wer gerne testet kann ihn sich ja mal installieren, er ist wirklich sehr schnell, auf meinem PC sehe ich keinen Unterschied zu firefox 3.5, auf manchen Seiten läd er deutlich schneller als Firefox. Optik, geschwindigkeit und Funktionen finde ich immer noch einmalig bei diesem Browser aus Norwegen.

    Opera 10 scheint ein super browser zu werden.
    Die snapshots gibts hier zum download, wärend der installation kann man Deutsch als Sprache auswählen(Windows MSI). Obwohl er schon sehr stabil läuft ist es nach wie vor eine Beta und sollte nicht umbediengt für sehr wichtige Aktionen verwendet werden, man weiß ja nie ;-)

    http://my.opera.com/desktopteam/blog/

    Wer im firefox gerne Adblock Plus nutzt, kann auch in opera Werbung mit einem Filter quasi komplett blockieren:
    http://www.fanboy.co.nz/adblock/opera/
    Im jetzigen Status kommt diese urlfilter.ini in C:\Dokumente und Einstellungen\user\Anwendungsdaten\Opera\Opera 10 Beta
    Um den ordner Anwendungsdaten sehen zu können müsst im explorer unter Extras>Ordneroptionen>Ansicht runterscrollen und die versteckten Ordner anzeigen
     
  8. #7 BoBbElE, 08.08.2009
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    an sich sind da schon viele funktionen drin nur was ich brauche für die webserver funktion ist php und mysql unterstützung

    weiß jmd ob das noch kommt?
     
  9. #8 xandros, 08.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Browser hat kaum die Aufgabe einen Webserver mit Datenbank darzustellen. Dafür gibt es Apache und das DBS MySQL.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 HalbleiterFreak, 08.08.2009
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Opera Unite ist eher dafür da, um schnell mal Dateien mit Freunden zu tauschen, oder ein eigenes kleines Darknet einzurichten. Für Webseiten nicht geeignet, zudem man die schlecht von zu Hause hosten könnte ;-)
     
  12. #10 BoBbElE, 08.08.2009
    BoBbElE

    BoBbElE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    man könnte die schon zu hause hosten weil man hier glasfaser anschluss bekommen kann für privat leute mit 35.000kb

    und Apache hab ich auch drauf nur das kann man ja leider nicht miteinander kombinieren
     
Thema:

Opera Unite

Die Seite wird geladen...

Opera Unite - Ähnliche Themen

  1. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  2. Opera Probleme

    Opera Probleme: Seitdem ich Opera ge-updated habe vor ca. eine Woche, habe ich ständig mit Flash Probleme. Wenn ich zB bei Youtube auf Vollbild gehe und dann auf...
  3. Opera - Nicht ausgereift genug?

    Opera - Nicht ausgereift genug?: Hey Leute, ich nutze seit einigen Monaten Opera und eigentlich bin ich recht zufrieden, wenn da einige Sachen nicht wären, die mich sehr stören...
  4. Opera Lesezeichen gelöscht

    Opera Lesezeichen gelöscht: Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich Winrar deinstalliert dass ich die neue Version installieren kann und als ich Winrar...
  5. Passwörter bei Opera sichern

    Passwörter bei Opera sichern: Hi, ich möchte meinen rechner neu aufsetzen und wollte mal wissen wie ich die in Opera gespeicherten Passwörter sichern kann?