Opera Probleme

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von LEJ, 20.06.2012.

1. LEJ

LEJ Neuer Benutzer

Seitdem ich Opera ge-updated habe vor ca. eine Woche, habe ich ständig mit Flash Probleme. Wenn ich zB bei Youtube auf Vollbild gehe und dann auf normale Bildgröße wechsel, friert alles ca. eine minute völlig ein mit der (keine Rückmeldung) Meldung, was völlig nervt.

Ich weiss, dass es nicht an meinem PC liegt, da ich 2-3 Tage später das exakt gleiche Problem am Notebook hatte als ich dort Opera ge-updated habe. Vor dem Update, hatte ich die Probleme nicht. Was kann das Problem sein. Bei Google Chrome, habe ich das Problem nicht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wurstsalat, 20.06.2012
    Wurstsalat

Wurstsalat Erfahrener Benutzer

Hast du irgendweclhe besondere Gründe, warum du dann nicht einfach Google Chrome benutzt ? :D

4. LEJ

LEJ Neuer Benutzer

:D
    Habe gestern noch auf allen Rechnern Google Chrome installiert.

5. torx

torx Neuer Benutzer

Hab das selbe problem mit meinem Opera. Hab das aber schon ziemlich lange und mich schon fast dran gewöhnt.
    Der einzige threat darüber im Opera-Forum hilfreich beantwortet wurde, vielleicht kann dir das weiterhelfen Opera 12 stürzt dauernd ab. - Opera für Windows
    Habs selbst noch nicht getestet, mach mich morgen mal (bzw. heute)

Grüße

6. LEJ

LEJ Neuer Benutzer

Bin jetzt auf Chrome umgestiegen als Haupt-Browser. Da ich verschiedene Youtube Accounts habe, benutze ich verschiedene Browser, da ich dann in jedem Browser im anderen Account eingeloggt bin. Ich werde aber Chrome als Browser für alles andere benutzen. Hat auch nette Features, wie Proxtube.

7. #6 helidoc, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

...ich habe versucht das Problem nachzuvollziehen, aber bei mir stürzt Opera bei Youtubeseiten nicht ab.

gerade getestet mit den Versionen:
    12 Build 1467 Linux
    12 Beta Build 1387 Linux
    12.01 Build 1473 Linux
    das ganze mit Shockwave Flash 11.2.202.236

Hast du vielleicht irgendwelche Extensions installiert?

Ich nutze Opera allerdings inzwischen auch nicht mehr so häufig - Chrome ist aber keine Alternative für mich.

8. #7 LEJ, 21.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2012
    LEJ

LEJ Neuer Benutzer

Ich habe lediglich bei beiden Rechnern das Opera Update vorgenommen, sonst nichts verändert. Was ist denn für dich die Alternative?

Was Linux betrifft: ich kann mit Linux nichts anfangen, da ich den Rechner beruflich für professionelle Animationsfilme verwende und die Software, die man dafür braucht ist nicht für Linux geeignet.

9. #8 helidoc, 21.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich wollte dir ja nun auch kein Linux unterschieben... aber die Windowsversion von Opera kann ich nicht testen - ich habe nur versucht, den Fehler nachzuvollziehen.

Hattest du denn vorher nun irgendwelche Extensions installiert? Nach einem Update kann das durchaus ein Problem darstellen. Auch die verwendete Flash-Version wäre evtl. ausschlaggebend. Wenn du nun allerdings eh einen anderen Browser benutzt, hat es sich wohl erledigt. Ich kann den Fehler zumindest nicht reproduzieren.

als grafischen Browser nutze ich momentan am liebsten Xxxterm. Auch Uzbl sieht schonmal vielversprechend aus.

Von Xxxterm wird es wohl auch eine Windowsportierung geben, momentan dürfte das allerdings noch nicht altagstauglich sein.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. LEJ

LEJ Neuer Benutzer

Ich habe das nur mit Linux erwähnt, weil in meinem anderen Thread eine kleine Linux Diskussion stattfand. Im Animationsbreich, ist Linux nicht zu gebrauchen, da alle Software entweder auf Mac oder Windows laufen, wobei eher Grafiker Mac benutzen. In der Animationsbranche wird nur fast nur Windows benutzt.

Ich hatte nachdem das Problem auftauchte Flash neu installiert, ohne Erfolg. Ich habe gestern Windows 7 ganz neu drauf installiert und danach Opera neu installiert und jetzt geht es problemlos. Kann sein, dass sich irgendein Müll mit der Zeit installiert hat, was dazu führte.

Bei meinem Notebook, wo ich nicht Windows neu installiert habe, würde es vielleicht was bringen Opera zu desinstallieren und ganz neu runterzuladen.

12. torx

torx Neuer Benutzer

Hat eigentlich irgendjemand mal meinen post betrachtet? Vorallem du LEJ hättest ihn dir anschauen können. Ich bin mir ziemlich sicher das du dir das neu installieren hättest sparen können indem du einfach dein Profil "gesäubert" hättest.

Grüße

Thema: Opera Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opera keine rückmeldung

,
  2. opera probleme

,
  3. probleme mit opera

,
  4. opera 12 youtube problem,
  5. opera 12 probleme,
  6. probleme mit opera 12,
  7. opera 12 keine rückmeldung,
  8. opera 12 javascript problem,
  9. opera ständig keine rückmeldung,
  10. opera 12 flash problem,
  11. opera probleme mit flash,
  12. probleme opera 12,
  13. opera 12 flash,
  14. opera 12 friert ein,
  15. opera 12 probleme mit flash,
  16. probleme opera,
  17. opera keine rückmeldung forum,
  18. opera flash problem,
  19. opera 12 fehler,
  20. opera 12 probleme flash,
  21. opera 12.01 keine rückmeldung,
  22. opera 12 flash probleme,
  23. opera youtube vollbild problem,
  24. probleme mit opera 12.0,
  25. opera 12 javascript probleme
Die Seite wird geladen...

Opera Probleme - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...