Opera - Nicht ausgereift genug?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von FastKilleR, 24.06.2011.

  1. #1 FastKilleR, 24.06.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    ich nutze seit einigen Monaten Opera und eigentlich bin ich recht zufrieden, wenn da einige Sachen nicht wären, die mich sehr stören :(.

    Hier mal ein paar Probleme:

    - Wieso hängen Youtube Videos, wenn man mit der Maus über den Player geht?
    - Wieso lädt Opera einige Male die Seite nur zu 50 %, sodass einige Scripts garnicht ausgeführt werden können?

    Ich poste nachher mal ein paar Screens.

    Mit freundlichen Grüßen

    FastKilleR
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 24.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich nutze Opera seit der Verison 2.10 regelmässig, und ich habe seidem alle finalen Versionen benutzt (natürlich auch einige Betaversionen, aber nicht alle). Damals zunächst unter Windows, später dann unter Linux und BSD. Ausser in der Versionsreihe 4.x waren bei Opera von mir eigentlich nie wirklich gravierende Fehler zu bemerken. Von daher würde ich Opera durchaus als ausgereift bezeichnen.

    Die von dir beschriebenen Probleme kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Allerdings nutze ich die Linuxversion - dein Youtube-Problem könnte also zB auch mit Flash zusammenhängen, und nicht an Opera liegen.
     
  4. #3 Orchidee75, 24.06.2011
    Orchidee75

    Orchidee75 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Problem ehrlich gesagt auch mal. Abhilfe schafft es wenn du das laden von Plug-Ins erst nach deiner Bestätigung zulässt.

    Strg + F12 >Erweitert>Inhalte>Plug-ins nur nach Aufforderung aktivieren.
     
  5. #4 FastKilleR, 24.06.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem leider schon über einen längeren Zeitraum, habe auch eine andere Flashplayer Version probiert etc.
    Ich werde das jetzt mal mit den Plugins probieren ;).
     
  6. #5 helidoc, 24.06.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Ich könnte dir wie gesagt nur bei der Linuxversion weiterhelfen - und PlugIns benutze ich eigentlich auch keine.

    Wenn der Hinweis von Orchidee75 nichts bringt, und dir hier auch sonst niemand helfen kann, dann könntest du evtl. mal im entsprechenden Opera-Forum suchen, ob dort ähnliche Probleme behandelt werden...

    My Opera - Forums
     
  7. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    bis auf die vorletzte version die bei mir auf windows 7 regelmäßig abgestürzt ist,
    funktioniert opera bei mir perfekt :) BESTER Browser von der Funktionalität her
     
  8. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Das kenne ich nur von extrem langsamen Verbindungen. Wie schnell "surfst" du?
     
  9. 3!m0n

    3!m0n Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    mir fällt grad ein, dass das an Opera Turbo ( Komprimierung von Webseiten über Opera Server)liegen könnte, das hast du nicht zufällig an?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FastKilleR, 25.06.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir trotzdem, sollte es hier mit den Tipps nicht funktionieren, werde ich mich an dem Opera Forum wenden ;).

    Ich bin auch sehr zufrieden mit Opera... Mich stört halt nur, dass z. B. Youtube nur zu 50 % geladen wird und Opera nicht automatisch nicht weiter lädt, verstehst du? Desweiteren ruckeln Videos, sobald man mit dem Mauszeiger über das Video geht... Firefox macht KEINERLEI Probleme.

    Ich habe eine DSL 16 000 Leitung und es liegt nicht daran, da die anderen Webbrowser keinerlei Probleme machen.

    Nein, das ist soweit bei mir abgeschaltet, da ich es für nicht notwendig halte ;).
     
  12. #10 FastKilleR, 25.06.2011
    FastKilleR

    FastKilleR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt gerade ist es wieder passiert...
    Der aktuelle TAB friert quasi ein, man hört den Sound des Videos und ich kann in dem Tab auch noch scrollen, aber sonst läuft da nichts!

    Opera selbst ist aber nicht eingefroren, ich kann problemlos den TAB wechseln.

    [​IMG]
     
Thema: Opera - Nicht ausgereift genug?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. youtube ruckelt opera

    ,
  2. blümchenwiese

    ,
  3. opera bild friert ein

    ,
  4. opera plugins nur auf aufforderung,
  5. opera bild friert ein linux
Die Seite wird geladen...

Opera - Nicht ausgereift genug? - Ähnliche Themen

  1. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  2. Netzteil stark genug?

    Netzteil stark genug?: Ich bin nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin - hoffe schon. Ich habe folgende Frage. Auf meinem Netzteil sind die Angaben wie im...
  3. nicht genügend virtueller Speicher

    nicht genügend virtueller Speicher: Seit kurzem kommt immer kurz nach dem Hochfahren folgende Fehlermeldung. "Nicht genügend virtueller Speicher. Die Auslagerungsdatei wird...
  4. Ist mein Laptop gut genug ?

    Ist mein Laptop gut genug ?: Hallo Leute Bin neu hier und muss sagen auf dem ersten Blick ... Tolles Forum !! Wenn ich mich mal kurz vorstellen dürfte.. Mein Name ist...
  5. Opera Probleme

    Opera Probleme: Seitdem ich Opera ge-updated habe vor ca. eine Woche, habe ich ständig mit Flash Probleme. Wenn ich zB bei Youtube auf Vollbild gehe und dann auf...