Opera Mails und Adressbuch kopieren klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von lali, 18.05.2009.

1. lali

lali Benutzer

Hi Leute,
    Ich musste meinen Rechner formatieren und habe deshalb wie es auf der Opera Seite heisst, meinen Mail und Profil Ordner einfach kopiert.
    Hab jetzt beim neuen System Opera wieder installiert und die beiden Ordner in das entsprechende Verzeichnis eingefuegt. Allerdings wird dann kein Email Konto angezeigt geschweige denn die Mails.
    Also wie muss ich da vorgehen, um die alten Email wieder einzufuegen, da es wohl nicht reicht, die alten Ordner einfach nur wieder einzufuegen.
    gruss, lali

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 18.05.2009
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Eigentlich sollte es das einfache kopieren tun... Vielleicht hast du die Daten nicht an den richtigen Ort kopiert? Las` dir doch mal deine aktuell verwendeten Verzeichnisse anzeigen, indem du "opera:about" als url eingibst... Dort wird dir unter "Dateien und Pfade" unter anderem auch dein aktueller Pfad zum benutzen Mailordner angezeigt.

Wenn das auch nichts bringt, versuche doch einfach deine alten Mails über "Datei->Import und Export->Email importieren" in deinen aktuellen Opera zu übertragen.

4. lali

lali Benutzer

Hey, danke fuer die Antwort.
    Habs auch schon ueber Import versucht... dann hatte ich zwar wieder alle Mail, jedoch ohne Inhalt. Also die waren fast alle leer.
    Ich glaube das Problem ist, dass ich ein Idiot bin und aus dem falshcne Verzeichnis die Mail und Profile Ordner gekopiert habe, naemlich aus:

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\Opera\Opera\mail.
    Jetzt beim 2. Hinsehen habe ich festgestellt dass das Verzeichnis folgendes ist:

C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\mail.
    Wenn ich meine kopierten Ordner nun in letzteres Verzeichnis einfuege und nicht ins erste, dann wird auch das Emailkonto erstellt, nur leider sind die Emails ebenfalls fast alle ohne Inhalt.
    Jemand eine Idee, ob ich da noch was retten kann? (ich hab jetzt erst mal als Notloesung das Konto mit den leeren Emails geloescht und dieses Konto ueber den Operaassistenen neu erstellt, wodurch in wenigsntens noch einen Teil meiner Mails mit Inhalt vom GMX Server abholen kann, wobei ich die ganz alten natuerlich verliere, da diese wohl nciht mehr aufm Server liegen.)
    Also jemand ne Idee, was ich dagegen tun kann, dass kein Inhalt angezeigt wird ? Oder liegts wirklich daran, dass ich aus dem falschen Verzeichnis die Sicherungskopien gemahct hab und die Inhalte der Mails nun unwiederruflich fehlene?
    gruss, lali

Thema: Opera Mails und Adressbuch kopieren klappt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opera adressbuch kopieren

,
  2. adressbuch von opera kopieren

,
  3. opera adressen kopieren

,
  4. opera email adressen in ordner kopieren,
  5. opera adressbuch zum galaxy kopieren,
  6. opera mail adressbuch kopieren,
  7. opera mail adressbuch probleme,
  8. adresbuch in opera kopieren,
  9. wie kann ich in opera adressen kopieren,
  10. wie überträge ich das adressbuch in opera,
  11. opera mail kontakte kopieren?,
  12. adressbuch bei opera kopieren,
  13. software zum kopieren von emails aus opera,
  14. opera adressen kann ich nicht kopieren,
  15. wie heiß das adressbuch in opera,
  16. opera adressbuch in neues opera kopieren,
  17. opera adressbuch übernehmen,
  18. adressen aus opera kopieren,
  19. wie kann ich mein adressbuch aus opera kopieren
Die Seite wird geladen...

Opera Mails und Adressbuch kopieren klappt nicht - Ähnliche Themen

1. Spam mail identifizieren? Account gehackt?

Spam mail identifizieren? Account gehackt?: Hallo! ich bin in puncto PC nicht sonderlich versiert, daher meine laienhafte Frage: Habe eine Mail erhalten von einem guten Kumpel. Ich war so...
  2. Signaturen für internationalen E-Mail Versand?

Signaturen für internationalen E-Mail Versand?: Hallo! Ich hätte ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kann mir dabei helfen. Mein Vater arbeitet in einem Unternehmen, das seit kurzem auch...
  3. Adminkonto auf Userkonto kopieren

Adminkonto auf Userkonto kopieren: Hallo, ich habe auf einem neuen Notebook ein Adminkonto erstellt und darunter Programme usw. installiert. Nun möchte ich genau diese Einstellungen...
  4. Festplatte "kopieren"

Festplatte "kopieren": Moin moin, ich habe eine Frage bezüglich meiner Festplatte, wo Windows und sämtliche Software drauf installiert ist. Meine Gegenwärtige ist...
  5. Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht

Text kopieren und einfügen in Virtualbox funktioniert nicht: Hallo, Ich habe auf meinem Rechner Windows 7 laufen und Virtuualbox 5.0.4 installiert. In der Box habe ich noch einmal Windows 7 laufen. Mein...