Opera konnte nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Baffy, 26.06.2015.

  1. Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr dussliger Fragen meinerseits auftauchen ;-) ).
    Ich habe versucht Opera zu installieren. Aber nach ca. 90% erschien der Text: "Opera konnte nicht installiert werden" ohne jegliche Fehlermeldung. Ich "arbeite" seit Jahren mit diesem Browser und würde den echt ungern wechseln.
    Tante Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen.

    Kennt jemand das Problem und kann mir erklären woran es liegt, dass es nicht installiert werden kann?

    Grüße
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 26.06.2015
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau mal in der Ereignisanzeige nach der Fehlermeldung. Möglicherweise ist dort ein wenig mehr zu entnehmen und die Ursache etwas einzugrenzen.

    Eventuell hat dein Benutzerprofil für die Installation nicht ausreichend Rechte. In dem Fall das Installationspaket (Opera_NI_stable.exe) mal über "Als Administrator ausführen" starten. (In Windows 8.1 dürfte das wohl auch über Anklicken der Datei mit der rechten Maustaste zu finden sein. Habe leider nur Server 2012 R2 mit der neuen Optik greifbar.)
     
  4. #3 Datachauffeur, 27.06.2015
    Datachauffeur

    Datachauffeur Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Hi Baffy, für mich klingt das als wenn Win8.1 einen Fehler in der Software erkannt hat, was evt. die gleiche Behandlung zur Folge hat, wie bei einer
    Malware=Installationsabbruch. Ob das stimmt, kannst mit einer Malwareprüfung via MBAM erfahren. Einfach mal das Installationspaket prüfen lassen. Bei Freeware werden oft noch, Programme wie Toolbars und nicht selten Werbung oder Cleaner angeboten die eine ähnliche Wirkung eines BS hervorrufen können. Win 8.1 soll ja strengere Sicherheitsrichtlinien haben als noch Win7. Du solltest Software übrigens möglichst nur vom Hersteller laden. Gruß
     
  5. Baffy

    Baffy .

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Opera konnte ich am nächsten Tag dann installieren.
    Das Windows die Installation blockiert daran hatte ich auch gedacht. Allerdings habe ich dabei eine Fehlermeldung oder Hinweis-Fenster erwartet. Aber nichts. Dort war einfach nur das Opera-Installationsfenster in dem stand : "Opera wurde nicht installiert." Hätte Windows einen Fehler in der Software erkannt, dann hätte doch irgendwo ein Hinweis-irgendwas wenigstens kurz aufblinken müssen. Das wird sich doch nicht geändert haben oder?

    Nun ja Schluss Endlich habe ich es über Chip installiert. Warum auch immer.... es funktionierte auf Anhieb.

    Ich danke euch für eure Hilfe.
     
  6. #5 Götterdämmerung, 08.08.2015
    Götterdämmerung

    Götterdämmerung Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ist zwar etwas spät, aber es gibt auch eine andere Möglichkeit warum Programme nicht installiert werden können.
    Hatte das selbe Problem mit einigen Programmen die auf älteren Rechner liefen.
    Der Grund:
    Mein PC / Prozessor konnte einfach keine SSE2 Befehle bearbeiten.
    Gruß
    Michael
     
Thema: Opera konnte nicht installiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opera kann nicht installiert werden

    ,
  2. opera konnte nicht installiert werden

    ,
  3. opera ohne sse2

    ,
  4. opera konnte nicht,
  5. opera konnte nicht instaliert werden
Die Seite wird geladen...

Opera konnte nicht installiert werden - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

    Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?

    PHotkey installiert PVDesktop mit... wie werd ich das los?: Ich hab einen Medion Akoya Laptop, und um die Hotkeys zu benutzen brauch ich "PHotkey". Das ist auch als solches in den Programmen dann...
  5. Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt

    Call of Duty installiert jedoch nicht erkannt: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Gestern installierte ich Call of Duty 4 Modern Warfare auf meinem PC unter windows 7 ultimate. Leider...