Opera + Bit Torrent

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Outboard5, 06.05.2010.

  1. #1 Outboard5, 06.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo!

    In der OPERA - Hilfe erscheint unter Bit Torrent folgende Aussage:

    Hinweis: BitTorrent ist standardmäßig aktiviert, kann aber sogar systemweit für Opera deaktiviert werden.

    Was bedeutet das? Haben alle möglichen Leute Zugriff auf meine Dateien?
    Ich habe den BT Client bei mir nicht installiert, da ich BT nicht benutze.

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 06.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    kann durchaus sein, hat dann allerdings weniger etwas mit Opera zu tun, sondern mit Sicherheitslöchern in deiner Firewall.
    Ob du den Client installiert hast, spielt hierbei keine Rolle. Opera hat eine integrierte Unterstützung für das P2P-Netzwerkprotokoll von BT.
     
  4. #3 Outboard5, 06.05.2010
    Outboard5

    Outboard5 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Inwiefern...?
    Habe die Windows Firewall.


    Die integrierte Unterstützung für das P2P Protokoll habe ich auf "Disable" gestellt.
    Ist das OK?
     
  5. #4 xandros, 06.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ob das ok ist, kannst nur du selbst entscheiden. Zumindest funktioniert der integrierte Client dann nicht mehr.

    Zur Firewall: Welche verwendet wird, ist relativ egal. Wichtig ist nur, dass darin möglichst viele Ports geschlossen sind, die einen Zugriff von Aussen ermöglichen.
    Das heisst im Umkehrschluss: Je mehr Anwendungen du verwendest, die eine Kommunikation mit dem Internet verlangen, um so höher wird die Anzahl der offenen Ports und somit auch die Angreifbarkeit sein.
    Du kannst selbst bei diversen Online-Diensten testen, welche Ports offen sind und die unnötigen in der Firewall schliessen. (Eventuell muss das dann auch im verwendeten Router ebenfalls gemacht werden!)
     
  6. #5 ErROr9312, 06.05.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    sie haben nur zugriff wenn du welche dateien auch in dem torrent downloader von opera drin hast.
     
  7. #6 Leonixx, 07.05.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Für BitTorrent Netzwerke müssen zusätzliche Ports geöffnet werden. Diese sind dann auch angreifbar für Hacker. Jeder zusätzlich geöffnete Port ist eine Gefahrenquelle.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Opera + Bit Torrent
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opera torrent startet nicht

    ,
  2. opera probleme mit torrents

    ,
  3. opera bittorrent win7 firewall

    ,
  4. opera torrent funktioniert nicht,
  5. opera torrent download geht nicht,
  6. opera 12 bittorrent geht nicht,
  7. opera bt p2p,
  8. opera bit torrent geht nicht,
  9. fritz box opera torrent,
  10. opera torrent windows 7 firewall,
  11. opera torrent sehr langsam,
  12. opera torrent firewall windows,
  13. FritzBox Opera Bittorrent,
  14. mit opera torrents downloaden,
  15. opera integrierten unterstützung von bittorrent
Die Seite wird geladen...

Opera + Bit Torrent - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...
  4. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  5. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...