opensuse installieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Nemisis, 22.04.2007.

1. #1 Nemisis, 22.04.2007
    Nemisis

Nemisis Guest

hi, ich habe mir heute openSuse geladen (die kostenlose) ich glaub version 10 , naja ich habe mir das geladen, diese 5 iso datein und jeweils mit nero auf eine "bootfähige-CD" gebrannt, ich hab cd reingeschoben, alle partiotionen sind leer (ich habe 2)

naja und in diesem schwazen bildschirm mit weißer schrift steht dann folgendes:

[...]Caldera DR-DOS 703
    Copyright 1976,1998 Caldera, inc. all rights seserved
    [DR-DOS]A:\>
    [...]

ichg kann da eingeben was ich will passiert aber nichbts, außerdem habe ich ja noch net mal ein laufwerk A geschweigedenn ein disketten laufwerk...

ich bracuhe dringend hilfe ich hab im mom die live-cd und komm net weiter ?(

bracueh dringend hilfe, vielen dank im vorraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. teodor

teodor Erfahrener Benutzer

ich hatte fast die gleichen probleme mit open suse als ich es vom internet geladen hab

ich hab es ca. 15 mal gebrannt (mit verschiedenen programmen, versiedene möglichkeiten)........

nichts

also bin ich ein paar tage später zu einer tangstelle gelaufen und hab mir pc welt linux gekauft

da ist alles auf der cd drauf und du sparst nerven..

(kostet 7€ und du bekommst 5x Linux)

4. #3 helidoc, 23.04.2007
    helidoc

helidoc Guest

Du hast die CDs schlicht falsch gebrannt. Iso's sind fertige "Abbilder" einer CD/DVD, daher werden sie auch anders gebrannt als gewöhnliche Dateien, Unter Nero findest du das glaube ich unter "Datei --> cd-image-brennen", so oder so ähnlich (ich benutze kein Nero...). Dann einfach die jeweilige .iso auswählen und brennen.

Wenn du die LiveCD gestartet hast, kannst du natürlich (insofern du einen Brenner "frei" hast) auch zB cdrecord, K3B, etc... benutzen.

5. #4 helidocnochmal, 23.04.2007
    helidocnochmal

helidocnochmal Guest

6. #5 Nemisis, 23.04.2007
    Nemisis

Nemisis Guest

also ich hab das schon richtig gebrannt, da bin ich mir zu 99% sicher, aber ne frage, die pc welt ist die noch immer im laden zu kaufen??? wenn ja dann brauch ich die dringend

7. #6 simpson-fan, 23.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Du kannst die opensuse DVD auch per ebay bestellen, da zahlst du vielleicht 3,4 Euro inkl. Versand.

Gruß simpson-fan

8. #7 helidoc, 23.04.2007
    helidoc

helidoc Guest

Naja, die "Fehlermeldung" (Caldera DR-DOS 703..etc...) und deine Aussage "mit nero auf eine "bootfähige-CD" gebrannt" deutet darauf hin, dass das fehlende 1% (zu deiner 99%igen Sicherheit) die Realität darstellt... durchgelesen hast du dann wohl die Links die ich geschrieben habe nicht, oder?

Iso's werden nunmal nicht als bootfähige CDs gebrannt, das was du gemacht hast, ist vermutlich eine bootbare CD mit einem Iso drauf. Viel Spass damit... Zumindest kannst du damit dann einige DOS-Befehle benutzen...

openSUSE ist vermutlich alle Nase lang auf irgendwelchen Heft-CDs - auch andere Distributionen. Wenn es diese PCWelt also nicht mehr gibt, nimm eben irgendeine andere Zeitschrift.

9. #8 Nemisis, 23.04.2007
    Nemisis

Nemisis Guest

also ich habe mir jetzt die zeitung "LINUX" gekauft da is opensuse 10.2 drin, naja ich hab reingeschoben und versucht zu installieren, läuft erst alles gut kommt bunter bildschirm und dann faselt der was von cd1 einlegen wegen katalog installation, ich hab die cd1 aussem internet, die hab ich auch eingelegt, falls die damti gemeint war, naja ich nix passiert, ich komm hier net weiter :O ?( ?(

das war wenigstens die einzig gute sache an windows

ich bin in diesem thema sozusagen ein vollpfosten und bräuchte schon eine hilfe für "dumme"

ich hab zwar kene Ahnung was u mit DOS-befehln meinst, aber ich kann einige :D

sry wenn ich mich jetzt son bisschern komisch formuliere, aber ich bin hier am abdrehn :(

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Robert79, 23.04.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Ich glaube du hast einfach keine funktionstüchtigen CD's aus deinen Iso's gemacht. Besser macht sich auch die Installation mit der DVD. Also DVD-Image laden...

Links -> Browserdownload oder Torrent-Download

Dann bitte das Iso mit Nero brennen:

1. Starte Nero Burning ROM.

2. Den nach dem Start erscheinenden Assistenten beenden mit einem Klick auf Abbrechen.

3. Wähle das Menü Rekorder - Image brennen....

4. Wähledas gewünschte Image aus und klicke auf Brennen. Damit beginnt der Brennvorgang.

5. Ist das Brennen beendet, klicke einmal auf Ok und danach noch einmal auf Fertig. Danach wird die gebrannte CD ausgeworfen.

Und damit müsste es dann auch wirklich gehen...
    Das ganze mit den Brennen geht auch mit den CD-Iso's, welche du ja noch auf der Platte hast.

12. #10 NEMESIS, 24.04.2007
    NEMESIS

NEMESIS Erfahrener Benutzer

also ich habe 2 narchichten 1 gute und eine schlöechte :D

die gute ; ich konnte opensuse 10.2 installieren, die schlechte ich hab kein internet

ich besitze eine fritz.box phone , dsl 2000, ich gehe mit usb online , naja ich weis net was ich da kofigurieren muss......

Thema: opensuse installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche commandos für caldera dr-dos v7.03 eingeben um xp zu installieren

Die Seite wird geladen...

opensuse installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...