Opensuse Installations DVD Deutsche Sprache

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Dayjay, 12.09.2008.

  1. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei der normalen OpenSuse Installisations DVD Deutsch als Systemsprache (nicht als Setupsprache!!!) mit dabei?

    Oder muss ich mir das Addtional Language Pack laden?
    UNd wenn ja, wie binde ich das auf die eigentliche DVD ein? Es sind ja zwei .iso Dateien.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.09.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    RE: Opensuse Installisations DVD Deutsche Sprache

    Das Language AddOn bindest du erst nach der Installation ein und Deutsch ist eigentlich auf der gewöhnlichen InstallationsCD mit dabei.
     
  4. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Opensuse Installisations DVD Deutsche Sprache

    Nach einer openSUSE 11.0 Installation war das System komplett in deutsch, als ich den Einstellungsassistent in deutsch startete. Jetzt weiß ich aber nicht, ob die Sprachpakete während der Installation aus dem Internet geladen wurden.
     
  5. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile funktioniert alles.

    Aber weis jemand woher ich einen Treiber für die Nvidia 8800GT finde?

    Ich war schon auf der Nvidia Seite. Da gibt es auch ein Suse Linux How to. Aber daraus wered ich cniht schlau....
     
  6. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade kein openSUSE parat, aber in Yast sollte sich die nvidia Quelle hinzufügen lassen. Du musst in Yast ne Community Repository(oder sowas in der Art) hinzufügen. Im Internet gibts bestimmt tausend Anleitungen.
     
  7. #6 helidoc, 14.09.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
  8. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 helidoc, 14.09.2008
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    gib zB mal in eine Konsole den Befehl

    glxgears -info

    ein...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Dayjay

    Dayjay Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Geht nicht:

    Xlib: extension "GLX" missing on display ":0,0".
    glxgears: Error: couldn`t get an RGB, Double-buffered visual.


    Was man an OpenSuse extrem stört das man da immer was anderes machen muss als auf anderen Linux System.
    Vorallem das ich jedesmal in YAST muss.....

    Ich schätze ich werde mich erstmal Ubuntu zuwenden oder Fedora.
    Gnome (find ich besser als KDE) sollte ja bei jedem Linux gehen oder?

    Danke für die Hilfe. 8)

    Edit: Letzte Frage: Gnome ist doch bei UBuntu standardmäßig mit dabei oder?
     
  12. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Suse ist in manchen Sachen echt anders. Mir gefällt das System auch nicht so(init.d...)
    Gnome sollte so ziemlich überall dabei sein. Ubuntu kommt standardmäßig mit Gnome.
     
Thema: Opensuse Installations DVD Deutsche Sprache
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. open suse deutsche sprache

    ,
  2. opensuse deutsch sprachpaket

    ,
  3. opensuse deutsch sprache

    ,
  4. opensuse deutsche sprache,
  5. deutsches sprachpaket für open suse,
  6. opensuse deutsche systemsprache,
  7. opensuse sprachpaket,
  8. OpenSuse auf deutsche Sprache
Die Seite wird geladen...

Opensuse Installations DVD Deutsche Sprache - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Winamp-Player-Full Deutsch

    Winamp-Player-Full Deutsch: Hallo ins Forum, heute habe ich mir den Winamp-Player-Full in deutsch von Chip.de downgeloadet, bevor ich meine CD'S hinzufüge, wollte mich erst...
  5. Bildfehler bei DVD-Wiedergabe

    Bildfehler bei DVD-Wiedergabe: Hallo. Wollte mir eben am PC ne DVD angucken. Allerdings gibts im Win Media Player und auch im VLC Player diese Bildfehler. Hab schon in den...