OpenSuse 10.2, security, und andere programme

Diskutiere OpenSuse 10.2, security, und andere programme im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo allerseits ich bin jetzt doch ziemlich happy mit Opensuse 10.2 siehe auch meine eintrag: Opensuse 10.2 vom DVD??? Erfahrungsbericht Soll...

  1. #1 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits

    ich bin jetzt doch ziemlich happy mit Opensuse 10.2
    siehe auch meine eintrag:

    Opensuse 10.2 vom DVD??? Erfahrungsbericht


    Soll ich denn keine antiviren programm installieren?
    Ich habe nachdem ich installiert hatte ca 136 neue software-updates runtergeladen.
    Gibt es irgendwo eine übersichtiliche site, wo mann rausfinden kann, welche programme etc. für OpenSuse zu installieren sind.

    bis denn dann :D ?(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 26.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    RE: OpenSuse 2..0, security, und andere programme

    Danke das du da bist,

    wird ich sofort mal durch lesen.

    habe ja was zu tun heute abend.
    tjuus :p
     
  5. #4 simpson-fan, 26.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    RE: OpenSuse 2..0, security, und andere programme

    gibt es auch ein chat programm??

    ich werde nicht so recht schlau aus den paketen...
    es ist für mich nicht klar, wozu die einzelnen sind.... gibt es da keine einzelne erklärungen?

    :D ?(


    habe noch mals selber geschaut, jaja besser 2x hinschauen, also auf die einzelne homepages gibt es info...
    danke..

    noch kein chat programm gefunden.
     
  7. #6 simpson-fan, 26.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Die Paketquellen oder die Pakete?
     
  8. #7 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    @Simpson-Fan

    paketquellen!!! eher

    aber ich denke das ich mit den multimedia pakete schon was anfangen kann..
    audiomäsig und so.

    aber ich habe noch nichts zum chatten gefunden?

    wenn ich denn probleme mit den einzelne pakete habe kann ich ja noch mal nachfragen.

    Ich finde übrigends das System echt genial,,, sehr übersichtlich, auch schön gemacht.
    Ich habe auch schon mal in Gimp reingeschaut, und ich glaube das sich ziemlich wie photoshop verhält also für die wichtichste bearbeitungen wird es ja reichen.

    na gut...
    ich bin erst mal wieder unterwegs für eine woche, und werde mich danach wieder intensiver mit OpenSuse beschäftigen.

    danke bis hierhin...und eine schöne woche gewünscht

    ;)
     
  9. #8 simpson-fan, 26.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Du hast also verstanden, dass wenn du die Paketquellen mal eingebundenhast, einfach über das Suchfeld die Pakete komfortabel suchen und installieren kannst.

    Chatten gibts viel: Gaim, Kopete, licq

    Diese drei würd ich mal empfehlen.

    Gruß simpson-fan
     
  10. #9 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi,,,

    mmmmh,,, also ich habe das nicht echt verstanden.

    ich dachte eigentlich ich lade eine paketquelle runter.
    ich kann ja mal eine runterladen, oder einbinden...um aus zuprobieren.

    ich nehme an er wird die dann nicht doppelt installieren.

    ach ich versuche es einfach.

    danke bis hierhin
     
  11. #10 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt hatte ich wohl einen blackout,,,, ich habe doch Yast als paket manager.
    okey... wirde schon schlauer
    sorry



    @simpson-fan
    ich versuche es mal mit smart-package manager

    also das habe ich jetzt verstanden, das ich eine package manager brauche.

    kannst du smart empfehlen?

    :D
     
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 system pirat, 26.03.2007
    system pirat

    system pirat Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich habe jetzt mal über das kontrolfeld installations programm, alle verfügbare aufgerufen,
    ja und hier habe ich dann auch Gaim gefunden.
    Ist es zu empfehlen die alle zu installieren, oder muss mann die besser vorher ausprobieren.
    diese ganze patches usw.
    es ist eine ziemlich lange liste.
    so wie du siehst wird der nacht noch lang...
    ein glück 8o


     
  14. #12 simpson-fan, 27.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Smart ist nicht nur gut, smart ist sehr gut und ich persönlich benütze hauptsächlich smart.

    Füge mal diese Channels zu smart hinzu. Wenn du das gemacht hast, dann weiß smart was auf den verschiedenen Paketen für Pakete vorhanden sind. Du kannst jetzt in smart nach dem gewünschten Programm suchen und sofern ein Programmpaket auf einer der Server vorhanden ist ganz komfortabel installieren.

    Um smart anzustellen die Channels der oben genannten Textdatei hinzuzufügen, einfach folgenden Befehl in der Konsole ausführen.

    Code:
    smart channel --add [url]http://divine160281.di.funpic.de/channel/suse102x86.txt[/url]
    Lies dir unbedingt ein paar hotwo's von smart durch. Du hast sicher schon mitbekommen dass es eine grafische Oberfläche von smart gibt (smart-gui) und smart auch über die Kommandozeile zu bedienen ist (smart).

    http://www.linux-web.de/thread.php?threadid=12099
    http://www.linux-user.de/ausgabe/2006/10/073-smartpm/index.html

    Gruß simpson-fan
     
Thema:

OpenSuse 10.2, security, und andere programme

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.2, security, und andere programme - Ähnliche Themen

  1. Welches Viren-Programm ist am besten?

    Welches Viren-Programm ist am besten?: Hi leute, ich nutzer seit längerem Avira und bin eigentlich zufrieden. ich habe über einen bekannten erfahren, dass er kaspersky nutzt und dass es...
  2. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  3. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  4. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  5. Programm für Netzwerkerstellung

    Programm für Netzwerkerstellung: Kennt jemand ein Programm / Tool, womit ich mir ein Netzwerk aufbauen kann und Testen. Ich kenne und habe bisher verwendet (Cisco packet Tracer)....