Opensuse 10.2 installieren

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von RTbvb09, 12.04.2007.

1. #1 RTbvb09, 12.04.2007
    RTbvb09

RTbvb09 Erfahrener Benutzer

Hi @all, hab mit der suchfunktion keinen änlichen threat gefunden,wenns es doch einen geben sollte sry.
    hab 2 fragen zu opensuse 10.2, will es neben windows xp home installieren.

1.lade mir gerade die 5 cds zur installation herunter.
    aber brauche ich bei der installation auch die Addon-NonOSS-CD und die Addon-Lang-CD??? oder muss ich diese nach der installation draufmachen???

2.habe mir gpardet gedownloadet und eine eine 160gb festplatte. habe diese früher schon einmal auf zwei partionen geteilt (c: 60gb und d:100gb)von der zweiten möchte ich die neue partion für opensuse machen wie groß muss/sollte diese sein??

danke schon mal im voraus.
    mfg RTbvb09

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 12.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

1.) Kannst du beides machen. Entweder während der Installation oder nachher, sollte kein Problem sein.

2.) Wenn du länger vorhast dich mit Linux zu beschäftigen, dann versuchs mal mit 15-20 GB. Das sollte genügen.

Gruß simpson-fan

4. #3 RTbvb09, 12.04.2007
    RTbvb09

Ok thx werds mal werend der installation probieren und 20 gb benutzen.
    was sind das überhaupt für addons und für was brauche ich sie??muss ich beide installieren oder genügt das Addon-Lang-CD? und hab noch ne frag, das wär dann
    3 ;)was ist das start cd abbild ist das auch eine iso datei? wenn ja kann ich diese auch beim installieren von opensuse verwenden??
    wieder danke im voraus ;)
    mfg RTbvb09

5. #4 RTbvb09, 15.04.2007
    RTbvb09

HI ich bins nochmal
    also hab linux jetzt installiert aber nur 3 statt den 5 gedownloadeten cds gebraucht. und die addons und die start cd oder so hab ich auch nicht gebracucht diesen kann ich jetzd nicht mehr instaliern. und hab auch ein wlan stick der funktioniert unter linux aber irgendwie nciht? hab mir acuh schon treiber gedownloadet aber tut scih ncihts wird aber glaub ich auch nicht erkannt? unter windows funktioniert er aber. nun kann ich mit linux nicht ins internet bitte helft mir.danke im voraus

6. #5 Ostseesand, 15.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die anderen cd brauchst du wenn du spezielle treiber installieren musst, bzw programme die du bisher nicht installiert hast.

über wlan gibt suse dir ne kleine hilfe----->klick

7. #6 RTbvb09, 16.04.2007
    RTbvb09

Hi thx werds so machen

8. seni

seni Benutzer

Hallo,
    erstmal muss ich mich Entschuldigen, wenn ich hier einfach so den Thread mitnutze.

Auch ich habe mir Opensuse 10.2 als DVD heruntergeladen. Das ganze als Zip-datei. Muss ich diese jetzt ganz Normal entpacken und dann als ISO-DVD brennen?

Wieviel Platz auf der Festplatte brauche ich mindestens?

Gruß Micha.

9. #8 Ostseesand, 16.04.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

@seni
    du musst das ISO file so lassen wie es ist.
    weder entpacken noch sonstwas.
    mit zb nero brennen "cd von iso image erstellen"

für die suse10.2 solltest du etwa 10-20 giga bereitstellen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 16.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

12. seni

seni Benutzer

Hey,
    Danke erstmal, den Link kannte ich natürlich schon aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Auf der Homepage von Opensuse schreiben, das man überprüfen kann, ob die Daten in Ordnung sind, weiß jemand wie das unter Windows 2000 geht?

Micha

Thema:

Opensuse 10.2 installieren

Die Seite wird geladen...

Opensuse 10.2 installieren - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  4. Schriftarten installieren

Schriftarten installieren: Hallo da draussen, ich verwende seit kurzem Office 2o16, Das normale Verfahren (ttf-Datei einfach in „Fonts“-Ordner kopieren) funktioniert bei...
  5. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...