OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von NeonBuntesEtwas, 27.03.2008.

  1. #1 NeonBuntesEtwas, 27.03.2008
    NeonBuntesEtwas

    NeonBuntesEtwas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    also ich habe eine GeForce 8600 GS und hatte bis vor kurzem Windows XP auf meinem Rechner... so weit so gut... Call of Duty lief... dann hab ich den PC formatiert und vista draufgemacht und bekomme nun wenn ich call of duty starten will immer die fehlermeldung:

    Fataler Fehler
    OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben.


    und diesem Text in der Konsole:
    Ich habe auch den neusten Grafikkartentreiber drauf, hilft aber leider auch nicht.
    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

    mfg
    NeonBuntesEtwas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neon,

    Grundsätzlich müsste das Spiel laufen da OpenGl nicht mit Windows ausgeliefert wird sonder mit den Grafikkartentreibern der Hersteller seinen weg auf die PCs findet - so auch unter Vista.

    Versuch es doch einmal mit dem Kompatibilitätsmodus und dem Ausführen als Admin.

    Anleitung:

    Rechtsklick auf Verknüpfung-->Eigenschaften-->Registerkarte Kompatibilität--> Häkchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus starten-->Windows XP SP2 Auswählen--> Häkchen bei programm als Administrator ausführen-->ok klicken.

    Hat bei anderen geholfen. Ich hoffe es löst auch dein Problem.

    Mfg

    Wifinoob
     
Thema: OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. call of duty 1 opengl kompatibeltätsmodus

    ,
  2. call of duty 1 opengl kann nicht geladen werden

    ,
  3. opengl kann nicht geladen werden win7

    ,
  4. cod 1.1 640x480,
  5. call of duty 1 vista,
  6. opengl konnte nicht geladen werden,
  7. call of duty 1.1. open gl fehler,
  8. cod 1.1 open gl,
  9. opengl grafik treiber aktualisieren kostenlos für call of duty 1,
  10. windows xp opengl for call of duty1,
  11. call of duty 1 opengl32.dll downloaden,
  12. call of duty 1 auf vista,
  13. cod 1.1 geht nicht opengl,
  14. call of duty opengl konnte nicht geladen werden,
  15. opengl konnte nicht geladen werden. cod 1,
  16. cod 1 opengl error,
  17. call of duty 1 vista problem,
  18. cod 1.1 opengl datei,
  19. opengl32.dll call of duty,
  20. cod 1 unter win7 fehler opengl,
  21. call of duty fataler fehler bei windodws vista,
  22. opengl konnte nicht; cod 1,
  23. call of duty fataler fehler opengl,
  24. call of duty multiplayer gl open,
  25. opengl grafikkarten fehler cod 1.1
Die Seite wird geladen...

OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...