OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista

Diskutiere OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin moin, also ich habe eine GeForce 8600 GS und hatte bis vor kurzem Windows XP auf meinem Rechner... so weit so gut... Call of Duty lief......

  1. #1 NeonBuntesEtwas, 27.03.2008
    NeonBuntesEtwas

    NeonBuntesEtwas Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    also ich habe eine GeForce 8600 GS und hatte bis vor kurzem Windows XP auf meinem Rechner... so weit so gut... Call of Duty lief... dann hab ich den PC formatiert und vista draufgemacht und bekomme nun wenn ich call of duty starten will immer die fehlermeldung:

    Fataler Fehler
    OpenGL konnte nicht geladen werden. Überprüfen Sie, dass Sie die neuesten Treiber vom Hersteller Ihrer Grafikkarte aus dem Internet geladen haben.


    und diesem Text in der Konsole:
    Ich habe auch den neusten Grafikkartentreiber drauf, hilft aber leider auch nicht.
    Kann mir einer vielleicht weiterhelfen?

    mfg
    NeonBuntesEtwas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.03.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neon,

    Grundsätzlich müsste das Spiel laufen da OpenGl nicht mit Windows ausgeliefert wird sonder mit den Grafikkartentreibern der Hersteller seinen weg auf die PCs findet - so auch unter Vista.

    Versuch es doch einmal mit dem Kompatibilitätsmodus und dem Ausführen als Admin.

    Anleitung:

    Rechtsklick auf Verknüpfung-->Eigenschaften-->Registerkarte Kompatibilität--> Häkchen bei Programm im Kompatibilitätsmodus starten-->Windows XP SP2 Auswählen--> Häkchen bei programm als Administrator ausführen-->ok klicken.

    Hat bei anderen geholfen. Ich hoffe es löst auch dein Problem.

    Mfg

    Wifinoob
     
Thema: OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. call of duty 1 opengl kompatibeltätsmodus

    ,
  2. call of duty 1 opengl kann nicht geladen werden

    ,
  3. opengl kann nicht geladen werden win7

    ,
  4. cod 1.1 640x480,
  5. call of duty 1 vista,
  6. opengl konnte nicht geladen werden,
  7. call of duty 1.1. open gl fehler,
  8. cod 1.1 open gl,
  9. opengl grafik treiber aktualisieren kostenlos für call of duty 1,
  10. windows xp opengl for call of duty1,
  11. call of duty 1 opengl32.dll downloaden,
  12. call of duty 1 auf vista,
  13. cod 1.1 geht nicht opengl,
  14. call of duty opengl konnte nicht geladen werden,
  15. opengl konnte nicht geladen werden. cod 1,
  16. cod 1 opengl error,
  17. call of duty 1 vista problem,
  18. cod 1.1 opengl datei,
  19. opengl32.dll call of duty,
  20. cod 1 unter win7 fehler opengl,
  21. call of duty fataler fehler bei windodws vista,
  22. opengl konnte nicht; cod 1,
  23. call of duty fataler fehler opengl,
  24. call of duty multiplayer gl open,
  25. opengl grafikkarten fehler cod 1.1
Die Seite wird geladen...

OpenGL problem bei Call of Duty 1 unter Vista - Ähnliche Themen

  1. NAS Server mit cron und raid 1

    NAS Server mit cron und raid 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem NAS Gerät mit automatischer Löschfunktion, zum Beispiel Ordner nach x Tagen automatisch leeren bzw....
  2. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  3. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  4. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  5. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...