Openfiledialog MRU löschen?

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von Sebastian!, 18.05.2010.

  1. #1 Sebastian!, 18.05.2010
    Sebastian!

    Sebastian! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Google Suchen hatten leider keinen Erfolg, deshalb versuche ich es einfach mal hier.
    Vielleicht benutze ich auch nur die falschen Suchbegriffe. Wäre da für jeden Tip dankbar.

    Nun zum Problem:

    Diverse Programme (z. B. Winamp...) besitzten einen "Datei öffnen" Button, der dann einen openfiledialog öffnet. In diesem Dialog befindet sich ein DropDown Menu, welches eine Liste von zuletzt verwendeten Dateien enthält. Diese Liste würde ich gerne manipulieren oder auch löschen. Weiß vielleicht jemand, wo diese Einträge gespeichert werden ?

    Ich habe schon die Registry durchsucht nach den Dateinamen, dort scheinen sie zumindest nicht in Klartext gespeichert zu sein. Ausserdem habe ich schon einige MRU Einträge in der Registry durchsucht. Leider auch ohne Erfolg.
    Die MRU im Startmenu habe ich deaktiviert, funzt auch , halt nur für das Startmenu.

    Wer nicht weiss was ich meine... siehe Bild im Anhang.

    Danke schon mal für eure Hilfe.
     

    Anhänge:

    • MRU.jpg
      MRU.jpg
      Dateigröße:
      89,3 KB
      Aufrufe:
      17
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.05.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dazu wirst du den Cache der jeweiligen Anwendungen löschen müssen. Und wo die Anwendungen ihre temporären Dateien ablegen, ist von Programm zu Programm unterschiedlich.....
     
  4. #3 Sebastian!, 19.05.2010
    Sebastian!

    Sebastian! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine Antwort.

    Das habe ich auch erst gedacht, komischer Weise finde ich diese Liste aber in verschiedenen Anwendungen, nicht nur da wo die Datei auch geöffnet wurde.

    Also muss es doch noch wo anders gespeichert sein. Wenn ich z.B Notepad öffne und dort im OpenFileDialog den Filter auf "Alle Dateien" setze, sieht man dort auch alles was schon mal im media player abgespielt wurde...
     
Thema: Openfiledialog MRU löschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. OpenFileDialog Löschen

    ,
  2. mrulöschen

    ,
  3. opendialog options entfernen

    ,
  4. mru dateinutzerverlauf löschen,
  5. cache OpenFileDialog,
  6. registrierung file mru,
  7. mru windows klartext,
  8. windows registry cache openfile dialog,
  9. mru google suche löschen,
  10. mru datei,
  11. file mru 14
Die Seite wird geladen...

Openfiledialog MRU löschen? - Ähnliche Themen

  1. Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?

    Firefox bereinigen ohne alle PWs zu löschen?: Hallo Ich möchte Firefox bereinigen; alle Cookies, Chronik etc. löschen, sodass es aussieht, als hätte ich den Browser frisch installiert....
  2. Windows 7 aus MBR löschen?

    Windows 7 aus MBR löschen?: Hallöchen, heut mal eine etwas andere Frage ;) Ich habe hier einen Rechner mit Dualboot Win7/Vista. Die Win7-Installation ist nichtmehr vorhanden...
  3. Ordner löschen nicht möglich

    Ordner löschen nicht möglich: Hallo ihr Lieben, ich habe genau das gleiche Problem, wie es hier geschildert ist:...
  4. ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?

    ? Wie beseitige (lösche) ich einen "Überordner" ?: Hoffentlich kann ich mein Problem erkennbar hier darstellen? Als PC-Laie hat man es ja immer dann schwer im Leben, wenn man über die reine...
  5. Ordner wehrt sich gegen Löschen

    Ordner wehrt sich gegen Löschen: Vorab: Sorry, ja es gibt noch XP User ;) Vor einiger Zeit entdeckte ich einen unübersehbaren Ordner, welcher mich doch jetzt etwas beunruhigt....